Oregon 400t 8GB ????

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand schon mal eine 8GB micro SDHC im Oregon 400t getestet.
    Würde mich vor dem Kauf einer Karte interessieren.
    Die Angaben von Garmin lauten ja angeblich nur 4 GB.
    Vieleicht geht ja mehr nach einem Firmware Update.
    Danke im voraus
    Daniel.

  • Hallo Daniel,


    die Oregons nehmen problemlos auch größere SD-Karten. Nur können die Kartendaten (also die Maps) nicht mehr als 4GB belegen, sonst werden sie vom Oregon nicht mehr gelesen. Du kannst also 4GB mit City Navigator und Topo usw auf der SD-Karte belegen und den Rest mit etwas anderem, Bilde, mp3 usw.


    Gruß

  • Ich Danke dir für die schnelle und präzise antwort.
    Dann ist ja die 8GB karte nicht unbedingt nötig. Die Mp3 waren nur so allgemein gesprochen denke ich .Die kann ich ja eh nicht verwenden auf dem oregon.
    Wieviel speicher brauche ich denn wenn ich die topo 2 komplett und
    den CN NT 10 aufspielen möchte . Da dürften ja 4 GB locker reichen oder?
    Wenn ich eh eine kaufen muß dann kann ich mich ja dem entsprechend entscheiden ob 4 oder 8 GB.
    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    die Topo 2 sind rund 1,6GB und die CN9 für D ca. 230MB zusammen also 1,84GB. Willst du CN für ganz Europa, brauchst Du zusammen mit der Topo etwas über 3GB. Ich denke CN10 wird nicht wesentlich mehr sein.


    Gruß Arno