Oregon 300 und Karten von AutoNavi

  • Hallo,
    ich überlege, ob ich mir ein Oregon 300 mit Topo D zulegen soll und für Straßennavi ein Nüvi, TomTom oder Navigon. Habe schon leidlich feststellen müssen, dass zum wandern und radeln ein Garmin mit Topokarte besser ist als eine Straßenkarte (fehlende Wege), aber zum routen fürs Auto ein separates PNA-Navi mit Straßenkarte u8nd Sprachansage erste Wahl ist. Ein Kombigerät (mit allen Vorteilen) scheint es nicht zu geben.
    Kann man auf dem Oregon auch die Straßenkarten eines vorhandenen Nüvi oder TomTom/Navigon installieren ?

  • Hallo Mikey
    willkommen im Forum.

    Zitat

    Kann man auf dem Oregon auch die Straßenkarten eines vorhandenen Nüvi oder TomTom/Navigon installieren ?


    Die Karten von TomTom/Navigon gehen definitiv nicht. Die Karten des Nüvi sind die gleichen wie für den Oregon. Wenn Du eine vorinstallierte Karte auf dem SD-Chip, z.B. City-Navigator oder Topo DE v.2 von Garmin kaufts kannst du diese auch im Oregon und im Nüvi verwenden. Allerdings lassen sich die Daten nicht (legal) auf eine andere SD-Karte kopieren und somit ist es also nicht möglich mit dem Kauf nur einer Karte gleichzeitig die Daten dieser Karte in beiden Geräten zu nutzen.


    Gruß


    Juergenss