Oregon 300 Kartenproblem

  • Hallo,


    ich habe ein gebrauchtes Garmin Oregon 300 erworben und muss nun leider feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich kriege die Karten nicht oder nur teilweise auf dem Gerät dargestellt. Ich besitze noch ein etrex 20 und habe mit den selben Karten keine Probleme.
    Das Gerät soll ein Geschenk für den Schwiegervater sein, damit er auch ein eigenes Gerät hat.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

  • Deine Angaben sind sehr dürftig.
    Ich denke mal die teilweise sichtbare Karte ist die Basiskarte.
    Die Karte die mit dem etrex gekoppelt ist, wird mit dem O 300 so nicht funktionieren.
    Lade Dir doch fürs Oregon eine freie Openstreetmap runter.
    Davon gibt es jede Menge fürs Garmin.
    Falls es eine zum Radfahren sein sollte,die ist meiner Meinung nach sehr gut, die benütze ich selbst auch.


    http://www.speichenkarte.de/

  • Danke für die Antwort. Nach langer Suche habe ich dann entdeckt, dass auf dem Oregon 300 keine Worldmap ist. Die KArten, die sonst beim etrex 20 liefen, haben nicht funktioniert und ich kriege auch keine Karten über Basecamp installiert.
    Ich habe versucht die Basemap von einem Colorado aus dem Interne zu ersetzen, jedoch taucht diese unter Einstellungen/Karten nicht auf.


    Hat jemand die Backup-Dateien für das Oregon 300 oder sonst eine Idee?
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

  • Danke für die Antwort. Habe Hard-Reset durchgeführt und die Firmware aktualisiert, jedoch besteht das gleiche Problem.


    Bei der Suche habe ich ein Video auf Youtube gefunden, welches mein Problem darstellt:



    Der Bildschirm zeigt bis auf den Pfeil nichts an und in den Einstellungen wird keine Karte angezeigt. :?

  • Folgende img. Datei ist im Ordner Garmin oregon:


    gmapbmap.img
    gmapbmap.sum


    Im Ordner Garmin ist die Datei nicht.


    OHA. HAbe die Karte (Wink mit dem verd.... Zaunpfahl) umgeordnet uuuund .... es läuft :shock: :shock: :shock: :shock:


    Sorry für meine Blödheit :?::!: . Vielen Dank!