GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Oregon 300 Kartenproblem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dewd
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.04.2016, 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Garmin Oregon 300 erworben und muss nun leider feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich kriege die Karten nicht oder nur teilweise auf dem Gerät dargestellt. Ich besitze noch ein etrex 20 und habe mit den selben Karten keine Probleme.
Das Gerät soll ein Geschenk für den Schwiegervater sein, damit er auch ein eigenes Gerät hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wstau
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 64
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Deine Angaben sind sehr dürftig.
Ich denke mal die teilweise sichtbare Karte ist die Basiskarte.
Die Karte die mit dem etrex gekoppelt ist, wird mit dem O 300 so nicht funktionieren.
Lade Dir doch fürs Oregon eine freie Openstreetmap runter.
Davon gibt es jede Menge fürs Garmin.
Falls es eine zum Radfahren sein sollte,die ist meiner Meinung nach sehr gut, die benütze ich selbst auch.

http://www.speichenkarte.de/

_________________
MFG

wstau
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dewd
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Nach langer Suche habe ich dann entdeckt, dass auf dem Oregon 300 keine Worldmap ist. Die KArten, die sonst beim etrex 20 liefen, haben nicht funktioniert und ich kriege auch keine Karten über Basecamp installiert.
Ich habe versucht die Basemap von einem Colorado aus dem Interne zu ersetzen, jedoch taucht diese unter Einstellungen/Karten nicht auf.

Hat jemand die Backup-Dateien für das Oregon 300 oder sonst eine Idee?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 06:17 Antworten mit ZitatNach oben

Da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt und Du nicht wissen kannst, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, solltest Du zuerst mal einen Hard-Reset machen. Danach die Firmware aktualisieren bzw. nochmal neu installieren (WebUdater); dann sollte eigentlich auch die Basemap wieder da sein.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dewd
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Habe Hard-Reset durchgeführt und die Firmware aktualisiert, jedoch besteht das gleiche Problem.

Bei der Suche habe ich ein Video auf Youtube gefunden, welches mein Problem darstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=_9bhH6V_jaQ

Der Bildschirm zeigt bis auf den Pfeil nichts an und in den Einstellungen wird keine Karte angezeigt. Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ist im Ordner "Garmin" eine Datei "gmapbmap.img" vorhanden?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dewd
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Folgende img. Datei ist im Ordner Garmin oregon:

gmapbmap.img
gmapbmap.sum

Im Ordner Garmin ist die Datei nicht.

OHA. HAbe die Karte (Wink mit dem verd.... Zaunpfahl) umgeordnet uuuund .... es läuft Shocked Shocked Shocked Shocked

Sorry für meine Blödheit Question Exclamation . Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t oderhecht Garmin Oregon und Dakota Serie 4 01.09.2017, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Oregon 700 penzer Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 startet nicht wodidre Garmin Oregon und Dakota Serie 0 24.07.2017, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum