Oregon 300 Antenne reparieren

  • Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, sag also erstmal hallo und starte gleich mit einem größeren Problem :D


    Mir ist vor ein paar Tagen mein Oregon runtergefallen und hat danach keine Sateliten mehr gefunden.
    Beim Aufschrauben habe ich festgestellt, dass die Antenne sich komplett von der Platine gelöst hat.


    Die Antenne ist ein kleiner schwarzer Quader, über dem eine weiße "Folie" war, die aber ein bisschen abgegangen war. Hab die dann komplett weggemacht, da ich dachte dass nur das schwarze Teil die Antenne war und die "weiße Folie" nur zur Befestigung gedient hat...


    ich hab testweise versucht, die Antenne mit Gaffa an die Platine zu kleben, was allerdings nicht funktioniert hat.


    Jetzt kommt mir langsam der Gedanke dass ich da nen wichtigen Teil der Antenne kaputtgemacht hab...


    Also ergeben sich für mich folgende Fragen:
    Ist die Antenne kaputt und ich brauch eine neue? falls ja wo kriegt man sowas her und nach was genau muss ich suchen?


    Wie befestige ich die wieder auf der Platine? Es sieht nicht so aus, als wäre die angelötet gewesen, an der Antenne sahs eher so aus als wären da Klebespuren...


    Danke schonmal für eure Tipps


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/12737_oregon_1.jpg]