Ordner "FIT" auf Edge 800, POIs löschen

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit letzter Woche im Besitz eines Edge 800.


    Hab mich bereits intensiv mit dem Teil befasst..... Hab vor dem Edge 800
    einen Edge 605 genutzt.


    Hab als Karte eine SD Topo Schweiz im Gerät.


    Nun meine beiden Fragen:
    - Was hat der Ordner "FIT" für eine Funktion, und ist er bei euch auch leer?
    - Wie kann ich die POIs auf dem Gerät, welche es mir beim Antippen in der Karte unter "Alle POIs" angelegt hat wieder löschen?


    Gruss


    Marvin

  • Zitat von "mares512"


    - Was hat der Ordner "FIT" für eine Funktion, und ist er bei euch auch leer?


    FIT ist das neue Format der Aufzeichnungen, früher TCX.
    Wenn Trainingsdaten aufgezeichnet wurden, sollte dort was auftauchen.

    Zitat


    - Wie kann ich die POIs auf dem Gerät, welche es mir beim Antippen in der Karte unter "Alle POIs" angelegt hat wieder löschen?


    POIs werden normal im Ordner \GPI gespeichert, schau mal ob dort was drin ist.

  • Hallo Mike


    Vielen Dank für deine Tips


    Das mit den Trainingsdaten hab ich schon ausprobiert, der Ordner bleibt leer.
    Ich weiss eben nicht, ob ich in der Hektik eine Datei in diesem Ordner "FIT" gelöscht habe, interessant wäre, ob er bei anderen Besitzern auch leer ist.


    GPI... das werd ich mal checken.


    Gruss


    Marvin

  • Hab noch eine Frage....


    Wenn ich eine Roure im Basecamp erstelle, muss ich diese im Gerät speichern?


    Wenn ich die Route auf der SD Karte speichere wird sie auf dem Edge 800 nicht angezeigt.....


    oder mach ich was falsch?? :roll:

  • Wenn Du die Route nachfahren möchtest, solltest Du sie im Gerät speichern :wink: Falls die Route im Gerätemenü "Strecken" nicht angezeigt wird, dann wurde sie eventuell aus BaseCamp im Format *.gdb exportiert (oder die Routenbezeichnung wurde bereits für eine Strecke vergeben). Damit kann der Edge 800 nichts anfangen. Der Edge konvertiert *.crs, *.tcx und *.gpx Dateien (Tracks oder Routen) immer in *.fit Strecken, sofern diese in den Ordner "New Files" kopiert wurden.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Ergänzung: Hin und wieder funktioniert die Konvertierung nicht fehlerfrei. Daher vorher immer erst prüfen, ob die Datei im Gerät enthalten ist und tatsächlich auch bei der Tracknavigation angezeigt wird.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Hallo Marvin,


    den Ordner FIT gab es bei Firmware 2.0 bzw. 2.1 nicht. Er erstand erst nach dem Update auf Version 2.2. Der Ordner ist immer leer.
    Strecken befinden sich ausschließlich im Ordner "Courses" und Deine Trainingsaufzeichnungen werden unter "Activities" abgelegt.


    Es gab auch mal einen Ordner "Delete", der gelöschte Activities enthielt. Auch der verschwand mit dem Update auf v2.1.
    Möglicherweise wird auch der Ordner "FIT" nach dem nächsten Update nicht mehr enthalten sein.


    _________


    Zitat: - Wie kann ich die POIs auf dem Gerät, welche es mir beim Antippen in der Karte unter "Alle POIs" angelegt hat wieder löschen?


    Die POIs sind im Kartenmaterial enthalten und können von Dir weder angelegt worden sein, noch können sie gelöscht werden. Eigene POIs lassen sich ebenso wenig auf den Edge 800 laden.
    Das Gerät unterstützt dies nicht. Vielleicht meinst Du aber auch die Positionen (Wegpunkte), die evtl. beim Antippen des Touchscreens gespeichert wurden? Diese befinden sich in der Datei "locations.fit".
    Wenn Du die Datei manuell löschst, werden alle Wegpunkte entfernt. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit jede Position im Gerät einzeln zu löschen.


    Vor dem Löschen sollte immer erst ein komplettes Backup aller Dateien erstellt werden!!


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Hallo Marvin,


    die "kürzlich gefundenen Elemente" lassen sich leider nur durch einen Hardreset entfernen.


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________