GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Ordentliches Handbuch fürs ETrex 20 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans-Peter
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2014, 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mir das ETrex 20 zugelegt. Der Bildschirm ist recht gut abzulesen und die Steuerwarze reicht erst mal.
Hauptsache die Batterielebensdauer ist lang. Damit man möglichst wenige Sätze pro Brevet braucht.
2000 Track-Punkte sind auch eine echte Wohltat. Damit läßt sich auch ein Super-Randonnee fahren.
Aber im Vergl. zu meinem "alten" 60Cx (leider deffekt) hat auch etliche Defizite.
Und die mitgelieferten Handbücher sind eher dürftig und nichtssagend.
Eine übersichtliche Gliederung, wie man sich durch die Menü's hangelt und v. A., was sich hinter diversen Einstellmöglichkeiten verbirgt, wäre oft sehr nützlich.
Beispiel: Lege ich das eingeschaltete Gerät hin, driftet die Position (je nach Satellitenempfang) naturgemäß immer etwas. Da läppert sich die angeblich zurückgelegte Strecke erheblich. Sicher ist das nur eine Einstellung der Empfindlichkeit. Aber wie?
Oder, wie reduziere ich irgendwelche Details, damit der Kartenaufbeu nicht mehr so dermaßen langsam bei größeren Maßstäben geht.

Und: Wie und wo kriege ich da ein ordentliches Handbuch her?

Bitte sagt Bescheid. wenn ihr da was wisst.
Herzlichen Merci in verschärfter Form schon mal, H.-P.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 09.08.2014, 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hans-Peter,

die Filtereinstellungen kann man bei keinem Garmin-GPSR verändern.
Da musst du damit leben und manchmal ergibt sich durch ein Firmware-Update eine Verbesserung.
Den langsamen Kartenaufbau beim Herauszoomen kann man durch eine Basemap vermeiden.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegeton bei Etrex 25 ornus@freenet.de Garmin Etrex und Geko Serie 0 29.04.2018, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex touch 25t ungenau?!? schloooh Garmin Etrex und Geko Serie 4 01.05.2017, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung