GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Openstreetmap - Kostenlose Welt- und Deutschlandkarte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TVG 10
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Georgsmarienhütte

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt wollte ich versuchen, über den netterweise angegebenen link eine Karte zusammenstellen zu lassen. Dänemark, Deutschland, Österreich,Schweiz, Norditalien. Für die Urlaubstour halt. Dann kommt diese Meldung:
---------------------
Error: Too many maps selected. Please limit your request to what you really need.

Request failed. Your combined map won't be created.

Go back
---------------------

Und nun ? Habe in einem anderen thread auch schon gefragt, ob ich meine vorhandene Gamin CN 2011 mit einer OSM auf einer freien 4GB-Karte kombinieren kann, bzw die OSM zusätzlich auf auf die SD-Karte des CityNavigators laden kann. Bisher keine Lösung.

Oder gibt es eine fertige OSM-Europa-Karte (möglichst routable) ? Dann verschenke ich die CN 2011.

HELP !?

Viele Grüße

Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
avaluedcustomer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

TVG 10 hat Folgendes geschrieben:
Oder gibt es eine fertige OSM-Europa-Karte (möglichst routable)


http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Was ich mit meiner TransAlpin, dem Oregon 450 und der OSM gemacht habe:

- Die orginal-SD Karte von Garmin durch eine 8GB Karte ersetzt
- Die TransAlpin via BaseCamp/MapInstaller auf die neue Karte gespielt
- Die OSM Karten von gmapsupp.img in z.B. osm-europa.img umbenannt
- Die img Datei mittels Windows einfach auf die SD Karte kopiert

Damit habe ich sowohl die TransAlpine als auch die OSM auf einer SD-Karte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TVG 10
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Georgsmarienhütte

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zack - klare Aussage. Super. Weißt Du, wieviel Speicher man für CityNavigator und die OSM-Europa zusammen benötigt ? Habe gelesen, daß eine 8-GB-SD beim Garmin 60csx Probleme bereitet und max. 4-GB funktionieren.

Ist die Europa-OSM routable ? Dann bräuchte ich City-Navigator gar nicht....
Ach, noch was: Braucht man dieses mapinstaller ? Mapsource funktioniert nicht (oder ist was anderes ?? ). Nach dem Programm googeln ?

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank !

Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
avaluedcustomer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

TVG 10 hat Folgendes geschrieben:
Zack - klare Aussage. Super. Weißt Du, wieviel Speicher man für CityNavigator und die OSM-Europa zusammen benötigt
CityNavigator kenne ich nicht.
In dem Link den ich gepostet habe steht auch drin wie groß die Datei ist: "Download: etwa 1,9 GiB (entpackt: 2,7 GiB) "

Zitat:
Habe gelesen, daß eine 8-GB-SD beim Garmin 60csx Probleme bereitet und max. 4-GB funktionieren.
Keine Ahnung. Wie gesagt ich habe ein Oregon 450. Dort läuft sowohl eine 4GB als auch eine 8GB ohne Probleme.

Zitat:
Ist die Europa-OSM routable
Steht auch in dem Link den ich gepostet habe: "Routingfähige Karte, maxspeed wird ausgewertet"

Zitat:
Braucht man dieses mapinstaller?
Um eine Garmin Karte zu übertragen, so weit ich weiß: ja.
Das Programm sollte aber bei Deiner CityNavigator dabei gewesen sein. Bei meiner TransAlpin wurde das mit BaseCamp installiert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ghost75
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 05:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin neu hier und hab da gleich mal ein Problem. Habe mir von der Seite von Computerteddy eine der Karten runtergeladen, entpackt und auch auf die Speicherkarte des Garmin-Gerätes rübergebracht. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Muss ich da irgendwas aktivieren oder so, da es immer heißt die Karten wären so super toll detailliert. Denn angezeigt werden immer nur die "großen" Straßen. Hab auch schon diverse Anleitungen gelesen, muß aber zugeben, dass mich dass alles nur noch mehr verwirrt.
Kann mir jemand helfen

Grüße
Ghost75
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scw2wi
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ghost,

wohin genau hast du die Karte "rübergebracht"?

In einen Ordner mit dem Namen "Garmin",
oder in einen Ordner mit einem anderen Namen,
oder direkt ins Root, ...

Walter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AlHoSi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Bibertal

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche eigentlich nur eine Karte in der ich Zuhause am PC eine Motorrad- oder Fahrradtour planen kann und dann auf mein Nüvi 550 übertragen kann.

Nachdem ich mir die Deutschlandkarte von Comuterteddy heruntergeladen und in Mapsurce installiert habe stellte ich fest, dass diese nicht routingfähig ist;
also weitergesucht und hier habe ich gelesen dass die Europakarte vom oberen Link von "avaluedcustomer" >>wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map<<
routingfähig ist.Very Happy
Also >>Die Gesamtkarte mit den entsprechenden Typfiles integriert für Europa findet ihr hier als gmapsupp:

* Europa (gmapsupp.img.zip) <<< runtergeladen ( hatte anstatt beschrieben >>Download: etwa 1,9 GiB (entpackt: 2,7 GiB) << in wirklichkeit 2,6 GB gepackt 3,9 GB ungepackt) daher download von 3,3 Stunden.

Jedoch finde ich nirgends die für das einbinden in Mapsorce benötigten Dateien

*.tdb-Datei und die Typ-Files ist auch nicht da. Wo finde ich die ??Rolling Eyes ??
hätte nicht gedacht, dass das ganze so kompiziert ist

Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Die gmapsupp.img ist nur für den Gebrauch im Gerät selbst vorgesehen.

Zur Installation in MapSource brauchst Du die basemap europe.
Da ist dann auch ein Installer dabei.

Aber mit Garmin BaseCamp kannst Du die Karte des Nüvi 550 auch direkt im Rechner benutzen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dino
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Die Topo Maps lassen sich aus OSM-Daten und den NASA-Höhenlinien (SRTM) generieren. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mclaren11
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich denke darüber nach, ob es eine Plausibilität der OpenStreetMaps in Map Source gibt. Im Moment ist es unpraktisch, dass ich zB einen Kurs von Deutschland nach Österreich arrangieren kann. Ich würde eine Antwort begrüßen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cenrut 3.0 (kostenlose GPS-Karten von... dakrause Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 13.01.2015, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kostenlose Onlinemaps mit Satmap verw... Cyclefix Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 2 07.11.2012, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protokoll der Installation kostenlose... südradler Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 10 07.10.2012, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OpenStreetMap auf SD Card in BaseCamp... killerschafe Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 4 23.05.2012, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kostenlose USA Karten für eTREX 30 xMSIx Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 5 17.02.2012, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum