OpenMap Karten nach GP7 einlesen

  • Hallo zusammen.


    Ich arbeite mich gerade eine in meinen neuen GP7 ein. Das ganze Thema ist allerdings ziemlich neu für mich und daher "recht unterhaltsam"


    Hat jemand eine Ahnung, wie OpenMaps zu importieren sind? Ich bekomme die im Format img ausgelesen, unter MyNav lassen sich allerdings nur jpeg, bmp, tiff, kmz oder gif Dateien einlesen. Oder halt gmp / gvp Dateien unter BikeGps.


    Gibt es eine Möglichkeit, die img in gmp / gvp umzuwandeln? Oder eben unter die anderen oben genannen Formate?


    Herzlichen Dank schon mall vorab.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum :)


    die von dir genannten Import-Formate sind Raster-Formate.


    OSM-Karten im IMG-Format sind Vektorkarten im Garmin-Format.


    Du kannst auch OSM-Karten als Rasterkarten erstellen z.B. mit MobAC.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton.


    Herzlichen Dank, das bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter. :D


    Da das VDO aber auch Vektorkarten lesen kann (diese scheinbar nur in einem anderen Format), stellt sich mir dann die Frage, ob man diese img Karten dann auch entsprechend einlesen (oder aber womit auch immer) intelligent umwandeln kann.


    Es wäre ja doch blöde, die "dümmere" Technologie zu verwenden. Mit den Karten von Bike-Track komme ich nicht so richtig zu Rande, da habe ich mich allerdings ebenfalls noch nicht eingearbeitet. Wobei ich kein Problem damit habe, für gute Karten und guten Service auch zu bezahlen.


    Immer wieder schockierend, wie unglaublich umfassend das Wissen um die täglich genutzten Technologien mittlerweile sein muss. In jeder Hinsicht. :shock:'.


    Falls dir dazu etwas einfällt: Schon mal herzlichen Dank. Wenn nicht werde ich mich auf weitere "Forschungsreisen" begeben.


    Christian :D