GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 OpenMap Karten nach GP7 einlesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Master of Bob
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Ich arbeite mich gerade eine in meinen neuen GP7 ein. Das ganze Thema ist allerdings ziemlich neu für mich und daher "recht unterhaltsam"

Hat jemand eine Ahnung, wie OpenMaps zu importieren sind? Ich bekomme die im Format img ausgelesen, unter MyNav lassen sich allerdings nur jpeg, bmp, tiff, kmz oder gif Dateien einlesen. Oder halt gmp / gvp Dateien unter BikeGps.

Gibt es eine Möglichkeit, die img in gmp / gvp umzuwandeln? Oder eben unter die anderen oben genannen Formate?

Herzlichen Dank schon mall vorab.

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

willkommen im Forum Smile

die von dir genannten Import-Formate sind Raster-Formate.

OSM-Karten im IMG-Format sind Vektorkarten im Garmin-Format.

Du kannst auch OSM-Karten als Rasterkarten erstellen z.B. mit MobAC.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Master of Bob
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton.

Herzlichen Dank, das bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter. Very Happy

Da das VDO aber auch Vektorkarten lesen kann (diese scheinbar nur in einem anderen Format), stellt sich mir dann die Frage, ob man diese img Karten dann auch entsprechend einlesen (oder aber womit auch immer) intelligent umwandeln kann.

Es wäre ja doch blöde, die "dümmere" Technologie zu verwenden. Mit den Karten von Bike-Track komme ich nicht so richtig zu Rande, da habe ich mich allerdings ebenfalls noch nicht eingearbeitet. Wobei ich kein Problem damit habe, für gute Karten und guten Service auch zu bezahlen.

Immer wieder schockierend, wie unglaublich umfassend das Wissen um die täglich genutzten Technologien mittlerweile sein muss. In jeder Hinsicht. Shocked'.

Falls dir dazu etwas einfällt: Schon mal herzlichen Dank. Wenn nicht werde ich mich auf weitere "Forschungsreisen" begeben.

Christian Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

AFAIK kann man die OSM-Vektordaten nicht in eine Vektorkarte für das VDO-GPS konvertieren.

Nur in Auszügen könnte man Tracks aus einzelnen Elementen machen.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teasi One2 Akku nach 2 Jahren defekt! helln Sonstige Geräte und Zubehör 0 08.01.2018, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 4 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum