Nüvi 550: Flaggenwechsel und Moduswechsel

  • Hallo,
    ich habe ein Nüvi 550 mit der Topo V2 Deutschland und nutze es oft zur Routenplanung für das Fahrrad. Soweit funktioniert das mit Basecamp bzw. Roadtrip (Mac) auch wunderbar. Nur zwei Fragen / Probleme habe ich noch:
    1)
    Wenn eine Route auf das Nüvi übertragen wurde, dann werden die Wegepunkte als Flaggen angezeigt. Diese Flaggen sind aber sehr groß, mir würden kleine Punkte oder gar nichts besser gefallen. Auf dem Rechner lassen sich die Flaggen einstellen, nicht jedoch auf dem Nüvi. Die kleine Punkte des Rechners werden auch nicht übertragen.
    Weiß da jemand Rat? Ggf. kann man eine Datei auf dem Nüvi austauschen, aber welche?


    2)
    wenn ich eine Weile schnell im Fahrrad Mode fahre, dann fragt mich das Nüvi ob es in den Auto Mode umschalten soll. Lästig, dann während der Fahrt nein zu drücken. Kann man das vermeiden?


    Danke für euren Rat,
    Uwe