Nüvi 550 fährt nicht hoch

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Nüvi 550 gekauft. Bislang war ich auch begeistert von dem Gerät, seit heute lässt es sich aber nicht mehr starten bzw. schaltet sich ab nachdem kurz angezeigt wird "Lade Karten".
    Zuerst dachte ich, das ich vielleicht zuviele Daten auf das Gerät gespielt habe, da ich bislang noch keine zusätzliche Micro-SD-Karte für das Geraät habe, habe ich ein paar Caches und Bilder direkt in die entsprechenden Ordner des Nüvi kopiert. Aber das waen zum Einen keine großen Mengen, zum andern hätte bereits beim draufspielen ein Hinweis kommen müssen, das das Gerät voll ist, oder? Ich habe dannals nächstes die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt, hat auch nicht geholfen. Am Computer wird das Gerät ebenfalls nicht mehr erkannt und die Werkseinstellung habe ich auch schon versucht wiederherzustellen (beim Starten auf rechte untere Ecke des Bildschims drücken etc.)


    Kann mir einer Helfen odermuss ich das Gerät reklamieren?


    Gruß
    keibie

  • Hallo Keibi,


    so wie es aussieht bleibt nur noch Einsenden. Für die 200er Serie gibt es vom russischen Guru Neadrenalin eine Service-Firmware für diesen Fall.
    http://www.gpspassion.com/foru…OPIC_ID=95274&whichpage=1
    Das ist im Prinzip die Original Software, die so gepatched ist, dass nicht mehr auf den kaputten internen Speicher zugegriffen wird.
    Damit kann man dann, nach Flashen über den Pre-Boot modus mit dem updater, wieder auf den internen Speicher zugreifen und die Backupdateien aufspielen. Aber für den 550 gibt es das wohl noch nicht.


    Glücklicherweise hast du ja wohl noch Garantie.



    Juergenss