NÜVI 550: Automatische Routenneuberechnung

  • Habe o.g. NÜVI auch um größere erstellte Touren abzufahren. (mehere Gruppen Moppedclub mit gemeinsamen Pause-Zwischenzielen)


    Jetzt habe ich erfahren, dass wenn ich eine Tour mit mehereren Zwischenpunkten wegen z.B. einer Baustelle verlassen muss (erstellt über MTP und dann in MS importiert), dass angeblich das NÜVI 550 aufgrund der automatischen Neuberechnung alle Zwischenpunkte nun ignoriert und bis zum Endziel gerade durchzieht.


    Ist da was dran? Kann man da trotzdem was abschalten? :roll:

  • Zitat von "König"

    Jetzt habe ich erfahren, dass wenn ich eine Tour mit mehereren Zwischenpunkten wegen z.B. einer Baustelle verlassen muss (erstellt über MTP und dann in MS importiert), dass angeblich das NÜVI 550 aufgrund der automatischen Neuberechnung alle Zwischenpunkte nun ignoriert und bis zum Endziel gerade durchzieht.


    Keine Ahnung noch nie ausprobiert, müsste man halt mal machen um zu sehen was passiert.
    Kann man da trotzdem was abschalten?


    Die Neuberechnung kann man leider nicht abschalten.


    Vielleicht nützt es was, wenn man die Route neu startet. Falls das Gerät dann nicht wieder an den Anfang will.

  • Habs dann mal getestet.


    Das Nüvi 550 steuert nach "Neuberechnung" zum nächsten "Zwischenziel" nach völlig neuen eigenen Vorgaben :cry:


    Mann könnte ggf. ja genug zwischenziele einbauen. Aber was mache ich, wenn ein Zwischenziel in einer Baustelle liegt :?:


    Kann ich das Zwischenziel ggf.überspringen?


    Wenn das alles nicht klappt, werde ich wohl notfalls auf Zumo220 umsteigen(umtauschen) müssen. Ist dann nur schade um das gekaufte liveupdate fürs Nüvu550.


    Gruss, Andreas