Nüvi 255 - geringe Akkuleistung steigerbar?

  • Auch als Fußgänger und Biker weiß ich inzwischen das Nüvi, insbesondere in Verbindung mit Topo-Karten, sehr zu schätzen. Aber was den Nutzen sehr einschränkt, ist die im Vergleich zur Outdoor-Serie äußerst schwache Akku-Leistung, die einer mehrstündigen Wanderung nicht standhält. Hat jemand einen Vorschlag, wie man diesem Performance-Mangel wirksam begegnen kann?
    Sorry, vergaß die Typenbezeichnung Nüvi 255

  • Auf dem Markt gibt es für diese Zwecke batteriebetriebene Ladegeräte mit dem kleinen USB-Stecker. Siehe z.B. hier .


    Wenn man in diesen Notladern vier voll geladene AA Akkus mit hoher Kapazität hat, ist die Laufzeit kein Problem mehr. Am Fahrrad gibt es noch eine weitere Variante, bei der der Nabendynamo die Akkus des Notladers noch laufend nachlädt, siehe http://www.zzing.de/.


    Gruß


    Juergenss