nüvi 250w hat problemchen

  • Hallo. Ich hab ein nüvi250w (gebraucht erstanden) und das zeigt nur noch Autobahnen und Bundesstraßen an, aber keine Wege und Landstraßen. Wenn ich dann eine Adresse eingeben möchte fragt "es" nach "Bundesstaat/ Provinz" !!! Dann noch eins, ist es normal das es so 10-20 min braucht bis es seinen Standort findet, auch wenn dieser zur Zeit auf einer grauen Fläche sein soll ?
    Karteninfo: City Navigator Europe NTv9
    Systeminfo: Software Version 3.60
    Audio Version:2.40
    GPS Firmware-Version:2.90s
    Hat da jemand einen guten Rat oder die Lösung des Problem(chen)s?
    Gruß,mirko.

  • hallo Mirko,


    willkommen im Forum :)


    der Verkäufer muss dir noch den Registrier-Code oder den Zugang zum entsprechenden MyGarmin-Konto geben. Andernfalls würde ich den Kauf rückgängig machen denn eine neue Karte kostet genausoviel wie ein fabrikneues Gerät.


    Grüsse - Anton

  • Hallo, wie jetzt Register-Code und Zugang, ich dachte die Karte(n) sind schon im Gerät gespeichert. Es zeigt ja Bundesstraßen, Autobahnen und große Städte an, aber nicht das kleine "Drumherum". Ich werd morgen mal den Verkäufer anrufen und mal nachfragen was er da so an-/ eingestellt hat!
    Gruß, mirko.

  • hallo mirki,


    Autobahnen, Bundesstrassen und grössere Städte sind auch auf der kostenlosen Basemap. Das Gerät hatte im Orginalzustand auch Detailkarten.
    Warum es diese nicht anzeigt weiss ich nicht. Evtl. sind sie deaktiviert oder gelöscht.


    Grüsse - Anton

  • Hallo
    Wenn doch alles so einfach wär!!! Mein Neffe, 20 J., hat sich mein "hinkendes" nüvi mal auf dem Weg zur Arbeit angenommen und was soll ich sagen :? , es funzt wieder! Er meinte nur trocken das da ein Häckchen fehlte. Unter "Einstellungen"-"Karte"-"Karteninfo", hier muß ein Häckchen sein, so einfach ist das! Spaßvogel und weg war er wieder. :oops:
    Gruß, mirko

  • Hallo. Das nüvi schlägt manchmal Strecken(abschnitte) vor die nicht logisch sind. Spich: man fährt mit der Kirche um`s Dorf oder schlägt Haken wie ein Hasi. Kann man da etwas ändern oder einstellen, außer "Zeit" und "Fahrzeug", oder ist so ein Navi etwa lernfähig?
    Da wer noch etwas: Kann man die Vorführgeschwindigkeit bei der Simulation einstellen?
    Für die Hilfe und Ratschläge bedanke ich mich schon mal, mirko.