Nüvi 250W findet Satelit nicht/sehr spät

  • Seit ich das Nüvi habe, findet das Gerät oft erst nach mehreren Startversuchen den Satelit. :(:(:(
    Die neueste Software 4.0 ist installiert
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder sollte ich es einschicken??


    Vielen Dank
    Odo

  • Hatte meins vorletztes Wochenende in Madrid auch, im Flieger noch guter Empfang, aber am nächsten Morgen beim Stadtbummel auch nach Standortwechsel ohne Abdeckung und ewigem Warten kein Empfang.


    Mehrfach mindestens 20 Minuten eingeschaltet, nix.


    Zum Glück hatte ich noch ein paar Geschäfte per ViaMichelin ausgedruckt, so dass wir sie dann doch gefunden haben.


    Am Sonntag dann auf der Runway im Flieger wieder alles ok.



    Hast Du denn das Navi längere Zeit nicht benutzt? Oder grosse Distanz seit dem letzten Gebrauch?




    Dann braucht es gut und gern 20 Minuten, um die Daten vom Sat zu schaufeln, Stichwort Almanach-Daten.

  • Hast Du denn das Navi längere Zeit nicht benutzt? Oder grosse Distanz seit dem letzten Gebrauch?




    Dann braucht es gut und gern 20 Minuten, um die Daten vom Sat zu schaufeln, Stichwort Almanach-Daten.[/quote]
    Das wird es wohl sein, ich benutze es relativ selten, da ich noch ein 60Csx habe. Und wegen der Achmed-Dinges-Daten google ich gleich mal :wink:


    Danke Odo

  • Zitat

    kingoftf - Achmed ist aber was anderes



    :twisted: :lol:
    Sauber echt geiles Video


    hab inzwischen auch gegoogelt, na ja man muß einfach nicht alles wissen.
    Ich glaub mir reicht zu wissen, dass nach 20 "Garmingedenkminuten" alles ok ist.
    Werde die Zeit in Zukunft zum Geräteputzen nutzen :lol:

    Odo