nRoute mit externer Bluetoothmaus verwenden?

  • Hallo, ich versuche nRoute mit einer externen Bluetoothmaus zu verbinden. Es handelt sich um kein Garmin Produkt.
    Unter malsingmaps.com wird von MalsingWiki zwar eine Lösung mit der BlueSoleil Software angeboten, doch funzt das bei mir nicht. Ich kann die Daten, die die Maus sendet nicht in nRoute empfangen. Der Rechner und die BlueSoleil Software erkennen die Maus aber schon.
    Folgendes habe ich gemacht:
    Null Modem installiert
    GPSProxiPC installiert
    neueste BlueSoleil Software installiert


    Und nach Anleitung bin ich auch vorgegangen.


    ...jetzt weiß ich nicht mehr weiter

  • OK, bin jetzt ein Stück weiter.
    GPSProxyPC funktioniert tatsächlich mit keiner neuen, upgedateten Version von BlueSoleil. Die letzte funktionierende Version ist meines Wissens 2.3. Diese funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.


    Allerdings klappt's mit nRoute noch nicht. Irgendetwas stimmt nicht mit der Konfiguration. nRoute findet den GPS Empfänger nicht. Shit!


    Weiß jemand Rat?