nordicbiker - aus dem Land der Elche!

  • Hallo Leute!


    Na dann will ich mal schnell ein Paar Worte zur Vorstellung loslassen!


    Wie der Name schon sagt, befinde ich mich im Hohen Norden, genau gesagt seit sieben Jahren in Schweden nahe Stockholm.


    Vor zwei oder drei Jahren war mein erstes GPS ein eTrex, dass ich vor allem zum Geocachen verwendet habe, aber auch um meine Radtouren aufzuzeichnen. Da ich seit diesem Sommer nun endlich auch den Motorradführerschein habe, bin ich seit gestern auch erfreuter Besitzer eines 60Cx - Kartendarstellung hat halt doch ihre Vorteile. Weiterhin werde ich GPS vor allem zum Geocachen verwenden, wobei ich dabei sowohl zu Fuss als auch mit Mountainbike oder Motorrad unterwegs bin. Da haben mir dann die derzeit erhältichen Navigationssysteme zu wenige GPS-Funktionen (z.B. mehrere Tracks, siehe 550, sehr enttäuschend was Garmin da gemacht hat...). Deshalb der gute alte 60er!


    Ok, jetzt stell ich auch gleich mal meine erste Anfängerfrage hier rein!


    Grüsse aus dem Norden
    Kai-Uwe