Neuvorstellung

  • Hallo Miteinander,


    will mich kurz vorstellen. Wohne im Südschwarzwald und bin schon seit Jahren im Schwarzwaldverein. Bin seit 2004 "GPS-begeisterter" Wanderer und Radfahrer. Habe eigentlich beim Wandern mein Garmin immer dabei. 2004 startete ich mit dem 60 CS. 2007 wurde auf das 60 CSx umgestellt. Nun habe ich seit 2 Wochen das Colorado. Bin noch am probieren bevor ich das 60CSx verkaufe. Denke aber, dass mich das Colorado schon überzeugt hat. Hab zwar noch das Eine oder Andere das nicht klappt, aber das ist ja normal. Aktuell aber bekomme ich die "gespeicherten " Tracks nicht vom Colorado in TOPO Süddeutschland rüber. Komischerweise überträgt es mir nur den "activen" Track. Wenn grad jemand helfen kann wärs auch gut.


    Gruss an Alle


    autoscout66

  • Hallo,


    ich habe mein C300 jetzt schon drei wochen und es hat alles mitgemacht, sogar Regen. Nach dem Software Update auf 2.6 scheint es sogar sehr genau zu sein. Die Geocaches stimmten alle bis auf zum Teil 1m (kann Zufall sein, da die Satteliten ja eh nur eine Genauigkeit von 6m haben + Abweichung etc.). Erstaunt war ich trotzdem.
    Ich kann nichts nachteiliges sagen. Mit den Tracks ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht solltest du die Tracks vorher speichern auf dem C300.


    Ich habe die Topo V2 und City Navigator zusammen drauf, klappt alles.


    Wato!

  • Hallo Miteinander,


    gerne guck ich hier auch mal öfters rein.


    Ich arbeite bei MagicMaps, welche Tourenplaner-Software (Interaktive Kartenwerke oder den neuen "Tour Explorer") programmieren und herstellen.


    Da wir auch einen großen Onlineshop Rund um die Themen GPS, digitale Karten und Outdoor-Navigation haben macht es mir Spaß etwaige Fragen zu beantworten.


    Vielleicht sehen wir uns ja auch auf der Eurobike Messe am 7. September am Bodensee in Friedrichshafen?!
    MagicMaps hat den GPS Infostand gegenüber von Garmin A5-303 - ein Ausflug an den See, Messepreise, Attraktionen etc. lohnt sich immer :-)

  • Hallo Marc,


    freu mich auch hier und da mal ein paar News und Feedback unserer vielen Garmin Kunden weiterzugeben. Desweiteren beantworte ich auch gerne Fragen zu MagicMaps Produkten die ja eng mit Garmin Geräten zur Tourenplanung etc. verbunden sind.


    Ich mach bei MagicMaps das ganze Marketing und auch wenn ich kein Programmierer und zeitbedingt nicht der "Hardcore-User" bin, läuft hier viel über meinen Tisch.


    Grüße aus Pliezhausen


    Marko