neuvorstellung/ kleines Unternehmen eröffnen

  • Guten Tag,
    möchte mich mal kurz vorstellen, bin 38 jahre alt und gelernter Informatikkaufmann
    lebe seit ca. 1 jahr im ausland genauer gesagt in tunesien.
    Seit kurzer zeit interessiere ich mich rund um das GPS und bin gerade dabei in die Materie einzutauchen. Der eigentlich grund ist das ein bekannter hier ein kleines unternehmen mit mir eröffnen möchte rund um das GPS- tracking. Er selbst hat bisher mit einigen Autovermietungsunternehmen gesprochen und ihnen ein Konzept vorgelegt zur überwachung, auch wurde über personen überwachung gesprochen bzw. Eltern/Kleinkinder das thema gps kann breit ausgelegt werden und daher wurde mein interese geweckt lol.
    Bevor ich mich nun tiefer mit ihm über die einzelne dinge unterhalten möchte habe ich mich hier im forum angemeldet mit der hoffnung auf einige infos.
    Das unternehmen sollte wie gesagt klein sein um einfach zusehen wie es sich entwickelt ohne das viel geld investiert wird. Klar mit dem nötigen kleingeld und dem richtigen konzept könnte es hier was werden.

    Mir geht es in erster linie um die Hardware anforderung bzw. den Server und der software, was eben die mindestanforderungen sind.
    Wir haben 35 GPS Tracker "GPS MVT 380"
    eine website wird ganzklar eingerichtet. software CCCam.
    das sind erstmal die daten die ich habe


    Wie gesagt, ich bin gerade dabei in die materie einzutauchen und kann daher nicht die nötigen infos hier vorlegen.
    Vieleicht ist ja jemand im forum der in solch einem unternehmen arbeitet/führt oder gearbeitet hat und mit netterweise mit kleinen infos helfen kann.
    Ich werde klar was den aufbau vom kleinbetrieb angeht euch hier im forum auf den stand halten
    liebe grüße und ein schönes Weihnachtsfest