Neuling sucht GPS für Nordamerika mit Mac Software

  • Hallo Miteinander


    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Navigation und GPS. Da ich aber ab dem nächsten Frühling für über ein Jahr mit dem Auto in den USA und Kanada unterwegs bin, suche ich nun ein GPS Gerät für meine Reise.
    Ich werde öfters auf kleineren Strassen (backcountry roads) unterwegs sein, also Strassen die nicht unbedingt auf der Karte eingezeichnet sind. Ich habe schon in vielen Foren gesehen dass man ganze Routen oder Touren vom Computer auf sein GPS Gerät übertragen kann, diese Funktion sollte natürlich unbedingt vorhanden sein. Wie gesagt werde ich in den Kanada und in de USA/Alaska unterwegs sein, möchte aber schon vor meiner Reise die Daten für einzelne Routen auf das Gerät übertragen können oder auf dem Computer mitführen.
    Zusätzlich möchte ich gerne eine Software für den Computer haben auf der ich eine gute Kartenübersicht habe. Super wäre wenn die Software automatisch denn gefahrenen Weg auf der Karte einzeichnet. Ich benutze allerding einen Mac und unterwegs dann ein Macbook, weiss nicht ob da alle Softwares kompatibel sind.
    Schön wäre wenn das Gerät und die Software benutzerfreundich für Einsteiger ist und nicht gerade al zu teuer ist.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Tips geben und weiterhelfen, wäre sehr froh darüber :)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Travis

  • Tja, was ist nicht allzu teuer? Budgetfrage steht eigentlich so ziemlich an erster Stelle.


    Und zwar nicht nur für das Gerät, sondern auch für Kartenmaterial.


    Der Haupteinsatz ist wohl Auto und das auch auf Nebenstraßen.
    Dann ist Sprachausgabe der Naviationsanweisungen Pflicht.


    Neben einem der Garmin Straßennavis (welches auch Routen speichern kann) käme alternativ das Garmin Montana in Frage.
    Nachteil des Montana ist, ev. neben dem Preis, dass man die Karten dazu kaufen muss.


    Beim Straßennavi ist die Karte mit dabei. In Deinem Fall würde ich ein solches Gerät erst in den USA kaufen, oder mir es von dort schicken lassen. Dann ist die USA/Kanada-Karte schon mit dabei.


    Ansonsten gibt es für die Garmin-Geräte noch jede Menge Topo-Karten, teilweise sogar gute freie Topos (Kanada) und freie Karten aus OSM-Daten.


    Vorteil Garmin ist auch, dass es die meiste Software auch für Mac's gibt, für Planung etc. ist es BaseCamp, welche den Karten beiliegt, bzw. welches man sich kostenlos runterladen kann.