Neues Firmwareupdate 3.10

  • Eigentlich wollte ich für meinen neuen eTrex Vista HCx die 3.00 Firmware downloaden und finde dort seit heute 28.09.09 eine neue Firmware


    V3.10.


    Wie bisher unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3709 zu erreichen.


    Changes lt. Garmin:
    * Fix potential lock up when SD card installed.
    * Fix the contour data intermittently drawing over interstates of Topo Map.
    * Improve the blue shading color when using the setting 'Marine colors' in Daytime display mode.
    * Correct the brightness can't move over 50% in eTrex Vista HCx.
    * Correct upside down direction of vertical speed.
    * Fix incorrect highlight index at unit field in 'Area Calculation' page after select reset in menu.


    MFG


    JH.

  • Hallo,


    wollte mir auf mein Vista HCH die Version 3.10 herunterladen, aber ich schaffe es nicht. Habe die Datei heruntergeladen, beim Enpacken wird sie aber auf C:/Garmin entpackt. Ist das so ok? Habe das Vista HCX an Rechner angeschloßen aber ich schaffe es nicht die neue Version 3.10 aufs HCX zu installieren.


    Für eine Tip bin ich sehr Dankbar


    Gruß Henri

  • Hallo Henri,


    wenn es mit der selbstentpackenden exe Datei nicht klappt, kannst du die exe auch in *.zip also z.b. eTrexVistaHCx_310.zip umbenennen und dann in die Dateien in ein Verzeichenis z.b. /temp entpacken. Darin enthalten sind die Dateien 069401000310.rgn und updater.exe.
    Wenn das Gerät über USB an den PC angeschlossen ist und nicht im Massenspeichermodus ist, dann einfach im Verzeichnis /temp die Datei updater.exe Doppelklicken, dann sollte es funktionieren, d.h. der updater schreibt dann die Datei 069401000310.rgn in dein Gerät.


    Leider haben wir uns zu früh gefreut: das Firmwareupdate behebt den Displayhelligkeitsbug der neueren Geräte nicht sondern kaschiert ihn nur, indem die alte 50% Helligkeit jetzt als 100% angezeigt wird. Sowas ist Garmin eigentlich nicht würdig :(.


    Gruß


    Juergenss

  • Diese Firmwareversion 3.10 für etrex Legend und Vista HCX gibt es jetzt auch mit verbessertem Deutsch und updater.
    Hier im Downloadbereich:
    http://www.gps-forum.net/firmw…m-deutsch-t2372.html#8894


    Die Änderungen im Detail:
    * Meldungen beim Luftlinien-Routing verkürzt
    * Meldungen beim Annäherungs-Alarm verkürzt
    * "Datanbank wählen" --> "Kategorie wählen" (im Finde-Eigene-POI-Menü)
    und
    * die korrekte Checksumme drin, daher keine ROM - FAIL Fehlermeldung im Diagnosemodus des Geräts.


    Benutzung:


    Entpacken, Gerät anschließen, GermanFW.bat ausführen, warten bis der Firmwareupdate ausgeführt ist.


    Bitte um Rückmeldung.


    Der Firmware-Update erfolgt auf eigenes Risiko.