GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Neues Firmwareupdate 3.10 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jhahnde
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 07:03 Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich wollte ich für meinen neuen eTrex Vista HCx die 3.00 Firmware downloaden und finde dort seit heute 28.09.09 eine neue Firmware

V3.10.

Wie bisher unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3709 zu erreichen.

Changes lt. Garmin:
* Fix potential lock up when SD card installed.
* Fix the contour data intermittently drawing over interstates of Topo Map.
* Improve the blue shading color when using the setting 'Marine colors' in Daytime display mode.
* Correct the brightness can't move over 50% in eTrex Vista HCx.
* Correct upside down direction of vertical speed.
* Fix incorrect highlight index at unit field in 'Area Calculation' page after select reset in menu.

MFG

JH.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den wichtigsten Bugfix mal hervorgehoben:

Offenbar ist es Garmin nun endlich den Fehler behoben, dass die Helligkeitseinstellung des Displays nicht mehr über 50% einzustellen war.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Henri
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wollte mir auf mein Vista HCH die Version 3.10 herunterladen, aber ich schaffe es nicht. Habe die Datei heruntergeladen, beim Enpacken wird sie aber auf C:/Garmin entpackt. Ist das so ok? Habe das Vista HCX an Rechner angeschloßen aber ich schaffe es nicht die neue Version 3.10 aufs HCX zu installieren.

Für eine Tip bin ich sehr Dankbar

Gruß Henri
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 10:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Henri,

wenn es mit der selbstentpackenden exe Datei nicht klappt, kannst du die exe auch in *.zip also z.b. eTrexVistaHCx_310.zip umbenennen und dann in die Dateien in ein Verzeichenis z.b. /temp entpacken. Darin enthalten sind die Dateien 069401000310.rgn und updater.exe.
Wenn das Gerät über USB an den PC angeschlossen ist und nicht im Massenspeichermodus ist, dann einfach im Verzeichnis /temp die Datei updater.exe Doppelklicken, dann sollte es funktionieren, d.h. der updater schreibt dann die Datei 069401000310.rgn in dein Gerät.

Leider haben wir uns zu früh gefreut: das Firmwareupdate behebt den Displayhelligkeitsbug der neueren Geräte nicht sondern kaschiert ihn nur, indem die alte 50% Helligkeit jetzt als 100% angezeigt wird. Sowas ist Garmin eigentlich nicht würdig Sad.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Firmwareversion 3.10 für etrex Legend und Vista HCX gibt es jetzt auch mit verbessertem Deutsch und updater.
Hier im Downloadbereich:
http://www.gps-forum.net/firmware-3-10-fur-hcx-etrexe-mit-verbessertem-deutsch-t2372.html#8894

Die Änderungen im Detail:
* Meldungen beim Luftlinien-Routing verkürzt
* Meldungen beim Annäherungs-Alarm verkürzt
* "Datanbank wählen" --> "Kategorie wählen" (im Finde-Eigene-POI-Menü)
und
* die korrekte Checksumme drin, daher keine ROM - FAIL Fehlermeldung im Diagnosemodus des Geräts.

Benutzung:

Entpacken, Gerät anschließen, GermanFW.bat ausführen, warten bis der Firmwareupdate ausgeführt ist.

Bitte um Rückmeldung.

Der Firmware-Update erfolgt auf eigenes Risiko.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Oregon 700 penzer Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied aus Rheinland-Pfalz rainerblue Vorstellung von neuen Usern 1 05.04.2016, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forumsmitglied Vuk Vorstellung von neuen Usern 0 06.01.2016, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied Daoyin Vorstellung von neuen Usern 0 30.09.2014, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Laptop Karte aktivieren geht nicht Rick Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 14.08.2014, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum