neuer "NAVIGATOR"

  • Hallo User,
    ich bin ziemlich neu im Navigieren und es stellen sich für mich einige Fragen bezüglich meines NAVI´s. Es ist ein Garmin Nüvi 750TFM mit Software CityNavigator 2009. Ich möchte gern auch topographische Karten auf meinem Gerät haben und habe mir auch schon welche besorgt. Leider erkennt mein Gerät die Karten auf der eingeschobenen Speicherkarte nicht und ich kann mir diese Karten auch nicht in MapSource ansehen. Es handelt sich bei den Karten um GMAPSUPP.IMG Dateien.
    Vielleicht kann mir jemand von den "alten Navigationshasen" weiterhelfen.
    Danke
    garMan

  • Hallo,


    wenn du eine legale SD Karte mit der Topo von Garmin hast, dann müsste die eigentlich funktionieren.


    Zitat

    Ich kann mir diese Karten auch nicht in MapSource ansehen.


    Ja das ist ja auch der Sinn der Sache, da Garmin diese Karten um ein vielfaches günstiger verkauft als die Karten auf DVD die man sich dann auch in Mapsource ansehen kann.


    Es gibt aber einen Trick um die Karte auch in Mapsource zu betrachten:
    http://www.gps-forum.net/topo-…mapsource-laden-t860.html


    Gruß

  • Danke für Deine Informationen.
    Nur zur Erklärung:
    Ich habe mir von der Garmin Webseite die TOPO-Testversion von Teilen von Deutschland heruntergeladen und auf einer Speicherkarte gesichert. Ein Freichaltcode war da jedoch nicht dabei. Kannst Du mir vielleicht einen Rat geben, wie ich hier vorgehen kann, um diese Karte auf dem PC und auf dem Navi benutzen zu können?
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    MfG
    garMan

  • Du musst das Verzeichnis \Garmin auf der SD-KArte anlegen und das gmapsupp.img in dieses Verzeichnis hinein kopieren. Da es sich nur um eine eingeschränkte Testversion handelt, sollte es dann ohne Freischaltcode auf dem nüvi laufen.


    Gruß