GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Neue Firmware Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 21:47 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Meldung kommt bei mir unter Windows Vista. Da funktioniert der updater so nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
oeschi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 08:34 Antworten mit ZitatNach oben

Die kenn ich schon und zwar ist die bei mir gekommen, als im Hintergrund mein Fugawi lief und somit das Prog nicht auf das 60CSx zugreifen konnte weil es eben durch das andere Gerät blockiert war
Gruß Oeschi


Zuletzt bearbeitet von oeschi am 30.05.2009, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Muskauer
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

juergenss hat Folgendes geschrieben:
Diese Meldung kommt bei mir unter Windows Vista. Da funktioniert der updater so nicht.


Laughing Laughing Laughing Laughing Jaaaa, danke- jetzt hats geklappt- bloß gut, dass noch ein XP-Rechner rumstand. Mein Garmin kann wieder deutsch. Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Megaknipser
Neu im Forum


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe das oben genannte Update für deutsch 3.90 mit dem Download auf einem XP-Rechner wie beschrieben ausgeführt. Habe leidern immer noch kein deutsch.
Muß man da noch was zusätzlich machen?

Gruß
Megaknipser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Megaknipser,

die Firmware hat zwar ein verbessertes Deutsch, aber diese Sprache ist nicht freigeschaltet, solange du nicht auch die Atlantikbasemap aufspielst. Diesen File gibt es hier: http://www.gps-forum.net/files-zum-tausch-der-basemap-und-marine-pois-bei-garmin-t1042.html.

Viel Erfolg

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
60csxuser
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 07:30 Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Ich möchte auch an dieser Stelle VIELEN Dank an Jürgen sagen, für die unermütliche Ausdauer von sich immer wiederholenden Fragen.

Bei mir hat es auf Anhieb mit der Basemap funktioniert!!
Endlich kann ich mein vor ca. 3 Jahren gekauften USA-Immigranten endlich richtig eindeutschen,..

Garmin sollte sich einmal im Klaren sein, dass Sie durch solche Menschen wie Jürgen es erreichen, dass man Jahrelang Freude an seinem
(ehemals teurem) Gerät hat und deswegen auch vielen anderen Neukäufern entsprechende Empfehlung zum Neukauf gibt.

LG 60CSX User Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mecki
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Aktuell SW Version 4.1. Keine AHnung, was besser ist, da ich das Gerät seit einigen Tagen erst habe. Ich kann also nicht vergleichen.
Diese Software war jedoch aufgespielt. Ob es sie zum Download gibt, weiß ich zur Zeit nicht.

Gruß Mecki
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fiesta2003
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen im Forum!

Habe eine US Gerät mit Firmware Version V4.10

diese wird über den WebUpdater von Garmin nicht angeboten.

Das Gerät hat den GPS Chipsatz von MTK - statt des SirfIII

Softwareversion des MTK GPS Chipsatzes ist V2.30m


Time To First Fix - nach letztmaligem Benutzen in USA und Beteriewechsel und Neustart in D ca 1 min, Genauigkeit im Gebäude bei Empfang von 5-7 Sateliten zwischen +- 3-5 Meter

Ich finde das Gerät bisher ganz durchdacht, die Bedienung von Gerät und Software in der Praxis wird sich zeigen


habe wie hier im Forum in der Anleitung angegeben die US Basemap gegen die Europäische (Atlantic) getauscht.

Sprache auf deutsch gestellt - hat alles funtioniert.

Mich würde noch interessieren ob die US Basemap eine aktuellere gewesen wäre, und wie man diese bei Bedarf aus dem Flash gesaugt bekommt.

Ist aber nur für den Rückwechsel interessant.

Vielen Dank an Jürgen S
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo fiesta2003,

willkommen im Forum Smile

schön dass es mit der Umstellung geklappt hat. Die Basiskarten der GPSmap-Geräte sind schon sehr lange immer dieselben. Sie haben eh so wenig Details, dass ein Update kaum nötig ist. Die US-Basemap ist in dem zip-File zum Tausch der Basiskarte auch dabei, ebenso eine Anleitung, wie Du diese zurückflashen kannst.

Die Basiskarte ist nicht der der Geräte Firmware, wie sie mit dem Webupdater im Gerät gespeichert wird, sondern sie steht ab Werk in einem bestimmten Bereich des Flshspeichers. Da du diesen jetzt mit der Europa-Version der Basemap überschrieben hast, kann man nicht mehr nachprüfen welche Version der US-Basemap dort mal drin war. Ansonsten hätte man das beim Gerätestart ablesen können, oder aber mit einem Tool die ganze Karte auslesen können.

Auch die Firmware lässt sich aus dem Gerät auslesen. Allerdings nur ohne den dazugehörigen Loader, das ist der Programmteil der vom updater nur temporär im Gerät gespeichert wird, und der die Firmware dann im Gerät selbst schreibt. Aus diesem Grund bringt es wenig, die V4.10 aus deinem Gerät auszulesen, weil man noch immer keinen passenden Loader dazu hätte. Von Garmin wird die Version 4.10 bisher nicht zum Update von bestehenden Geräten angeboten sondern nur in Neugeräten mit dem MTK Chipsatz.

Viele Grüße

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nomad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle 60CSX Besitzer,
ist der Support der 60er Generation offiziell eingestellt, oder dürfen wir zukünftig noch auf Updates hoffen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)? Die Freischaltung für eigene Karten (zB Rasterkarten usw.) wie bei den neueren Geräten wäre doch toll, oder gibt das das Display nicht her?

_________________
map60csx + foretrex101
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RainerSurfer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

Das Display hat zu wenig Farben und die Rechenleistung wird zu wenig sein.
Außerdem kommt ja im Sommer ein 62er, das kann dann Custom Maps.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nomad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 08:32 Antworten mit ZitatNach oben

offtopic:
62er.....super! Hatte ich bis jetzt noch nichts von gehört.
Es sieht ja fast aus wie das alte, nur etwas rund gelutschter, und endlich hat sich mal was bei der Anzahl der Punkte, Routen und Tracks getan:

"2000 Wegpunkte, 200 Routen und 200 Tracks à 10.000 Trackpunkte"

Quelle:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=63801#featureTab

wo ist eigentlich das Garmin mit dem Drehrad (Rocker) geblieben (mir fällt der Name grad nicht ein)???

_________________
map60csx + foretrex101
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluesky
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 05:50 Antworten mit ZitatNach oben

hallo habe wie zuvor erklrärt wurde jenes problem auch mit der fehlermeldung vielleicht kann uns da jemand helfen denn das updaten sagt immer eine fehlermeldung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann kommt eine neue BaseCamp-Version? Franzose Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 08.03.2017, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen ich bin der Neue! napo1941 Vorstellung von neuen Usern 0 31.01.2015, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Das neue Satmap Active 12 ! Jetzt bes... Garmin-Admin Satmap Active 12 0 07.03.2014, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue software version 1.5.9193 - down... flux_lb Satmap Active 10 2 09.02.2014, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Neue aus NRW Chris_C Vorstellung von neuen Usern 0 11.01.2014, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum