GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Navigationscomputer gesucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tertldd
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Nach meinem Unfall vom Montag hatte die Polizei mein Fahrrad mit zur Dienststelle genommen.Daran befand sich noch mein Edge 800 samt Trittfrequenzsensor.
Vorgestern hatte ich mit meiner Frau das Rad geholt,ein umsichtiger Beamter hatte den Edge wohl verwahrt,dran war er jedenfalls nicht.
Heute rief mich der den Unfall bearbeitende Beamte an und musste gestehen,dass der Edge wohl peinlicherweise aus dem Polizeipräsidium gestohlen wurde.Er konnte jedenfalls keinen Beamten ausfindig machen,der wusste,wo der Compi gelandet sein könnte.Dass er dran war,konnten aber einige bestätigen.
Nun muss, da der Edge sicher nicht wieder auftaucht,ein neues Gerät her.
Da ich mit dem Edge nicht unbedint 100%ig zufrieden war,schwanke ich nun zwischen den Modellen von VDO,Falk (Ibex und Lux) und Garmin (Oregon).
Wer kann welches Gerät empfehlen.
Funktionsumfang sollte dem 800er gleich,die Firmware aber nicht so buggy sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Die erste Frage ist eigentlich ob du anschließend noch einer Firma > 150 Euro für Kartenmaterial in den Rachen werfen willst oder gleich auf die besten Karten der Welt (OpenStreetMap) setzen willst. Solltest du auf OpenStreetMap setzen wollen so empfehle ich definitiv ein Garmin-Gerät. Ich denke die Dakota- und auch Oregon-Serie sind nicht schlecht. Einige haben Probleme mit dem Display (Display mit Touch etwas schlechter zu lesen). Aber scheinbar hattest du vorher schon ein Touch-Display.

Also meine Kaufempfehlung wäre dann Garmin Dakota oder besser Garmin Oregon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das 800er Edge ist ja ein spezieller Fahrradcomputer, dessen Trainingsfunktionen bieten die Outdoor-Garmins nicht.

Da bräuchte es z.B. ein Xplova G5 oder halt das VDO.
Sind die Trainigsfunktionen nicht so wichtig, käme auch ein Etrex 30 in Frage, das hat zwar ein kleines aber sehr gutes Display.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPS Uhr gesucht Iovita Kaufberatung 0 03.07.2018, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS gesucht // Neuling Ende GPS Logger und GPS Tracker 0 02.04.2018, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind mit Down Syndrom - GPS Tracker g... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 3 18.09.2017, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger gesucht muenkel Kaufberatung 0 13.12.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger zum Festeinbau in KFZ gesu... sara79 Kaufberatung 1 28.04.2016, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum