Navigation mit GPSmap60CSx

  • Da ich mein Garmin auch zum Motoradfahren benutzen möchte habe ich eine Frage: Gibt es die City Navigation auch als OpenMap? Zur Zeit benutze ich die OpenMap Deutschland. Beim Ausprobieren heute habe ich festgestellt das ich zu den Städten Navigieren kann aber nicht zu Adressen. Ausprobiert habe ich Bonn und Düsseldorf. Innerhalb einer Stadt geht es wohl.
    Im Vorraus schon einmal Danke.

  • Das 60csx ist ja auch nur suboptimal für die Autonavigation geeignet, da kann man für das Geld für die CN 2010 ja schon (fast) ein Nüvi kaufen, was die Karte schon drin hat und hat dann auch Sprachausgabe....

  • Ein Normales Navi besitze ich, mein Händy hat zur Not auch noch ein Navi :D . Das sollte nicht das Problem sein. Beim Ausprobieren bin ich über die Adresseneingabe gestolpert. Zu den Städten kann man ja Navigieren. Beim Motorad fahren mus mann ja nicht stur nach Navi fahren wenn es schönere Straßen gibt, als grobe Richtung zum Ziel ist es nicht schlecht.

  • Hallo,
    Du kannst mit der OSM-Karte auf dem 60er nicht nach Adressen (das ist für mich Stadt, Straße, Hausnummer in der genannten Reihenfolge) suchen, aber immerhin Straßen auch in einer anderen Stadt finden. Dazu musst Du sozusagen verschachtelt suchen. Zuerst "Finde"->"Städte". Die gewünschte Stadt auswählen, dann: Menü->Hier in der Nähe. Damit kommst Du wieder ins Finde-Menü und kannst die Suche fortsetzten, wobei die voher ausgewählte Stadt als Ausgangspunkt genommen wird. Diese Verschachtelung funktioniert auch mehrfach hintereinander, also z.B. noch nach einer Tankstelle suchen in der Nähe der gesuchten Straße in der gesuchten Stadt.
    Bei "meiner" OSM-Karte - nämlich jene von raumbezug.eu - sind Straßen in der Kateogrie "Geographische Punkte"->"Gebäude" einsortiert. Das Beschränken auf eine Kategorie verkürzt die Suchzeit erheblich. Gruß, Prizo