GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Navi für 72jähr. mit Ipad zum Wandern/Fahrradfahren gesucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pingo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Nierstein

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche ein einfach zu bedienendes Navi für meine Mutter.
Sie wandert und macht Fahrradtouren in Deutschland, Frankreich und Österreich.
Da sie nur ein IPAD2 (keinen PC/Laptop) hat wäre ein Navi optimal, für das man via IPAD zuhause die Routen planen könnte (WLAN im Haus zum Laden der Routen aufs Navi ist vorhanden)
Ansonsten sollte die Bedienbarbeit einfach sein.
Ein geringes Gewicht wäre vorteilhaft.

Welche Gerät könnt Ihr mir empfehlen?
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BikeCityGuide
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hast du auch schon einmal an eine App gedacht? Kann dir BikeNatureGuide empfehlen: http://www.bikenatureguide.org/
Ist speziell für das Radfahren am Land - gibt es aber im Moment nur in Österreich. Viel Spaß dabei!
Lg Kerstin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pingo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Nierstein

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt ein Falk Ibex 32 TransAlp bestellt. Die einfache Bedienung, die Form und das Gewicht des Geräts hat mich überzeugt. Mal gucken, wie meine Mutter klarkommt.

Eine App hat den Nachteil, dass man das Iphone wasserdicht am Fahrrad befestigen muss, der Bildschirm ist kleiner und die Akkulaufzeit dürfte knapp werden (man will ja vielleicht auch noch mal telefonieren...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fladder
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

hmm.. oke..
na dann würde ich dir das empfehlen: http://www.gpssportec.de/epages/GPS_sportec.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GPS_sportec/Products/10092400

da brauchst du eigentlich kein internet etc. um karte zu laden. Die sind schon voreingestellt. klar hin und wieder gibt es updates. Aber da kann deine Mam ja mit dem Ipad dann einen Hotspot eröffnen.


ich denke das geht ohne Probleme.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fladder
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hab jetzt eine noch einfachere Form gefunden! Und zwar gibts für jedes Android Smartphone die App "Runtastic" welche mit GPS funktioniert und somit für Radfahrer sowie für Läufer benutzbar ist!

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pingo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Nierstein

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Runtastic ist aber kein Navi!!

Zudem finde ich ein Iphone am Lenker eines Fahrrads bei Regen ziemlich problematisch. Dazu kommt dass vermutlich der Akkus des Iphones den Tag nicht übersteht. Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Navi mit hoher Favoritenspeiche... gps100 Kaufberatung 0 11.09.2018, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Uhr gesucht Iovita Kaufberatung 0 03.07.2018, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS gesucht // Neuling Ende GPS Logger und GPS Tracker 0 02.04.2018, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind mit Down Syndrom - GPS Tracker g... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 3 18.09.2017, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger gesucht muenkel Kaufberatung 0 13.12.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum