GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Mynav 500 Sport verlangt "plötzlich" Aktivierungsc Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hilleruli
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hoffe das liest jemand, da die Mynav-Geräte ja eher unterrepräsentiert sind und diesbezüglich wenig Erfahrungen existieren.

Ich habe folgendes Problem:
Im Oktober 2010 (!) habe ich das Mynav 500 Sport erworben inkl. Topo-Karten für Deutschland und eine Europakarte. DIese sind ja auf der SD-Karte vorinstalliert und bereits freigeschaltet gewesen, so dass ich sofort loslegen konnte (Plug and play).

Seit etwa 4 Wochen verlangt das Gerät nach AUswahl der entsprechenden Karte auf einmal den Aktivierungscode. Das ist an sich schon merkwürdig.
Leider wird der über die offizielle Mynav-Homepage bezogene Aktivierungscode nicht akzeptiert.

Laut AUssage des Verkäufers des Geräts ist die Firma Giove insolvent. Ich habe mich trotzdem an die Firma gewendet mit der Bitte um Auskunft, der SUpport war/ist aber sehr dürftig, im Grunde wurde ich abgewimmelt.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Karten können mit dem Unlock Manager freigeschaltet werden. Wie das geht steht hier in der Hilfe > http://vdo-gp7.com/templates/gp7/images/hilfe/Kartenfreischaltung_mit_dem_Unlock_Manager_V6.3.2.1.pdf

Das Tool kann hier heruntergeladen werden > http://www.vdo-bike.de/de/customer-service/downloadbereich/software/gp7/?flash=1

Zudem gibt es weiter Hilfen hier > http://vdo-gp7.com/hilfe.html

Gruß
Mark Schneider

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Hilleruli
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mark,

danke für Deine schnelle Reaktion, hatte ja schon gedacht, ich bin der einzige Käufer eines Mynav Smile.

Ich hatte es nicht ausdrücklich erwähnt, aber ich habe alle "normalen" Wege schon ausprobiert, sämtlich ohne Erfolg. Der Unlock-Manager scheint ausserdem eine Macke zu haben. Obwohl ich die entsprechende Karte markiert habe (es erscheint ein Häckchen in dem Kästchen) und den Product Code eingebe erscheint die Fehlermeldung "Wählen sie die zu aktivierenden Karten".

Ich habe der Firma Giove ja schon eine ausführliche Mail mit vielen Screenshots geschickt, die scheinen aber an Support nicht besonders interessiert zu sein (macht ja auch nur Arbeit und bringt kein Geld).

Trotzdem danke für Deine Tipps.
Ich werde mich in meiner Verzweiflung mal an die Firma VDO wenden, vielleicht gibt's ja eine kulante Lösung.

Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Routennavigation kein "Los"... Christoph_MTB Garmin GPSmap 64 Serie 0 24.06.2017, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Eigene" Sicherheit durch G... Maddin_R GPS Logger und GPS Tracker 1 24.03.2015, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer "Alter" wandernadel Vorstellung von neuen Usern 0 13.12.2014, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger für Sport schlappo Kaufberatung 1 11.08.2014, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge edge 800 - plötzlich kuriose Routen hobbyradler Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 04.08.2014, 07:36 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum