GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Montana 650 T - Wegpunkte werden ständig erstellt, Routen ni Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KTM-Peter
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe mir nach einem 276 er ein 650 er Montana zugelegt.
2 Probleme tauchen auf:

1) sobald die Karte angezeigt wird und ich versuche mit dem Finger die Karte zu verschieben, entsteht ein Wegpunkt. Kann man das deaktivieren?

2) meine alten Routen habe ich ins gpx Format umgespeichert, jedoch zeigt das Montana die Route beim reinzoomen nicht genau auf dem Weg/(Straße oder ähnlich an, sieht eher aus wie Luftlinienrouting, obwohl der Routingmodus auf Motorrad steht.

Habe die Route einmal mit MapSource und einmal mit Basecamp auf das Montana kopiert, bei beiden das selbe Ergebnis. Surprised

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Das Montana kenne ich nicht so gut.

Beim Tippen auf die Karte dürfte aber eigentlich nicht sofort ein Wegpunkt angelegt werden.
Vielleicht ein paar Tipps: Du daft den Finger nicht wieder wegnehmen und kurz darauf nochmal Tippen (also praktisch ein "Doppeltipp"). In diesem Fall würde bei mir die Stecknadel erscheinen. Am besten fängst Du gleich nach Berühren des Bildschirms mit dem Verschieben an oder Du setzt den Finger schon mit etwas "Schwung" auf. Kann mit Motorradhandschuhen etwas Übungs- und Gefühlssache sein.
Mir sind eigentlich Geräte mit Tasten lieber. Bei Touchscreens benutze ich hauptsächlich die Kante vom Daumennagel. Ich bin da aber auch nicht so geübt darin.

Das Poblem bei Deinen alten Routen könnte sein, dass Du sie nicht mit der gleichen Karte (auch die Version ist wichtig) geplant hast, die Du jetzt auf dem Montana verwendest.
Evtl. musst Du die Routen in BaseCamp nochmal nachkorrigieren und neu berechnen lassen.

Zu den Luftlinien: Ändert sich was, wenn Du die Route aktivierst und danach nochmal auf Zieleingabe->Routenaktivität ändern-> Motorrad gehst?
Oder hast Du vielleicht die Neuberechnung deaktiviert?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KTM-Peter
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schuasdamichi,
Danke erstmal - mit ein bißchen Übung geht es den Wegpunkt zu vermeiden.

habe die Karten nochmals neu aufgespielt und vorher am PC die Route neu berechenen lassen, jedoch ohne Erfolg, in der Ansicht ist die "alte" Route immer noch nicht genau auf der Straße.
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Stecknadel finde ich auch nicht so gut gelöst.
Wenn ich versehentlich auf das Diplay komme und die Stecknadel erscheint, werde ich sie nicht mehr los. Ich kann zwar auf den "Zurück"-Knopf drücken; allerdings springt die Position dann wieder an den Ausganspunkt (also meinen aktuellen Standort) zurück und ich darf mit dem Verschieben wieder von vorne anfangen.
Lieber schiebe ich in so einem Fall die Nadel an die Seite wo sie nicht gar so arg stört.

Kannst Du hier mal einen Screenshot von der Route auf dem Gerät oder dem PC (MapSource/ BaseCamp) einstellen? Vielleicht sieht man dann was genaueres.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana mit Mapsource Hugo.data Garmin Montana 600, 650 und 650t 4 18.05.2017, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelöschter Beitrag von Topic Montana ... lucas Gelöschte Beiträge 0 01.05.2017, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum