Montana 600 PROFI GEFRAGT .. WICHTIG

  • Hallo Ihr da draussen ! BITTE BITTE BITTE es muss mir wer unter die Arme greifen ... ich checke dieses Gerät nicht !!!!!!!!!! Helft einem armen Neuling mit diesem Garmin Gerät ... sonst landets noch an der Wand !!! :D


    Meine Probleme:


    1.) Habe mir extra das Garmin City Navigator Programm dazubestellt ! Aber das geht nicht wirklich ! Das Ding würde mich immer Luftlinie zu meinem Ziel befördern !??? Zusätzlich spricht das Gerät auch nicht mit mir (obwohl ich dieses Autozubehör von Garmin inkl. Lautsprecher verwende !!!) WAS HAT ES DA ????????????? Außerdem kann ich nirgends Optionen einstellen .... Mautstrassen, schnelle, ökonomische, .... Route, ... und und und GEHT DAS BEI DIESEM GERÄT NICHT ?????????


    2.) 3D View ... funktioniert bei keiner Karte (World Map Garmin, diverse OSM Karten, .....) Wie kann ich diese Option verwenden ??????????


    3.) Kann ich Karten anders am Gerät darstellen ?? Habe immer nur blauen Hintergrund und diverse Strassen abgebildet ! In den ganzen Videos werden die Karten immer so schön plastisch dargestellt inkl. Höhenangaben .. finde aber am Gerät keine Möglichkeit diese Funktion in irgendeiner Weise zu aktivieren .. kann das z.B. die Vorinstallierte Weltkarte ??? Habe x-mal probiert diese "plastische Darstellung" im Gerät zu aktivieren .. jedoch keine Änderung .. mein Gerät zeigt vielleicht gerade mal einen Wald an und das in einer Darstellung .. NAJA !!!


    Hoffentlich gibt sich einer von euch einen Ruck und opfert ein bischen Zeit für mich ! Ich komm sonst auf keinen Nenner .. das Gerät ist doch etwas kompliziert !!!!!!! Vielen Dank vorab für eure Hilfe .. Lg aus Österreich Oliver

  • Keiner Mitleid mit mir ????? Gebt euch BITTE nen Ruck ! :wink: Habe selber schon einiges nachgelesen, habe aber nicht die passenden Einträge gefunden. Nur die Karte City Navigator aktiviert hab ich schon probiert ... bleibt aber beim gleichen Problem .... das Ding möchte mich Luftlinie zu meinem Ziel befördern und nicht die Strassen verwenden. Zudem bleiben aber sämtliche gefahrene Strecken mit einer blauen Linie im Speicher ?? Und der Lautsprecher bleibt nachwievor STUMM !!!!!!!! *waaaaaaaaaaaaaaaaaah* BITTEEEEEE HELFEN !!!! :?

  • Ganz ruhig bleiben, das geht alles. Hab selber so meine Erfahrungen machen müssen.


    Bei der Navigation gibt es verschiedene MODI. Auto, Motorrad usw. Stelle dort dein Profil ein. Ich nehme z.B. AUTO wenn ich Motorrad fahre und WOHNMOBIL wenn ich mit dem PKW unterwegs bin. Das musst du aber probieren wie es dir besser gefällt. Die Einstellungen solltest du finden.


    3D funktioniert nicht mit CityNavigator. Braucht man auch nicht wirklich.


    Karten anders darstellen (wie beim TT) geht nicht oder nur sehr begrenzt. Das ist ein Manko mit dem man leben kann. Abhilfe schafft dir da eine OSM wo die Farben anders sind. Aber du willst ja navigieren und dir nicht anschauen ob dort Wald ist oder so.

  • Hey, Danke schon einmal vorab für die Info ! AAAAAAAAAAAAAh, OK ein eigenes Profil erstellen ... daß hab ich noch nicht probiert ! Das wird heute Abend getestet !!!!!


    3D Ansicht wäre bei mir eh nur bei TOPO Karten intererssant. In Rumänien beim Enduro fahren "hirschen" wir teilweise auf über 2.500m herum. Dort oben schauen dann die Almen und Landschaften so weitläufig flach aus ... sind Sie aber nicht !!!!! Hier wäre so eine 3D Ansicht sehr von Vorteil !?


    Karten anders darstellen "wie beim TT" TT= TomTom Geräte ??? Nööö, stimmt die Navigation steht natürlich im Vordergrund ... allerdings bei einem Gerät um + €400,- hätte ich mir halt diese grafische Darstellung schöner vorgestellt ! Wird aber wahrscheinlich an den einzelnen Karten liegen ???? Geld dafür ausgeben = mehr Details, Grafik und diese 3D Ansicht !?


    Danke und Lg