• Hallo zusammen,


    nun wird es mal Zeit, mich vorzustellen:
    Mein Name ist Uwe, bin schon ein alter Sack (44) :wink: ; komme ursprünglich aus Hamburg und kaufte mein erstes Navi (Garmin GPS45) 1994. Anfang der 90'er kosteten die Dinger noch ein kleines Vermögen.


    1998, auf einer Lappland Expedition, hatte mich das Gerät des öfteren im Stich gelassen. Zum Glück habe ich immer (!) Karte und Kompass dabei.
    Seither traue ich den Dingern nie zu 100%. Und das bleibt auch so.
    Als Taucher bin ich sowieso an den Kompaß gewöhnt...
    2005 folgte ein Navi für das Auto. Becker Traffic Assist; nie wieder! Dafür hat es alle Karten in Europa "on Board".


    Seit Dezember besitze ich ein 60CSx, weil mein alter GPS45 Streifen im Display hat. Bekomme das Gehäuse nicht auf, sonst wäre er schon repariert.
    Bin überrascht, was dieses Gerät alles kann und wie schnell es ist. Ein Quantensprung zum GPS45! Hätte ich das eher gewusst...


    Bin zwar ein alter "Navigationsprofi", aber hier im Forum sind viele nette Leute, die sich echt gut auskennen. Und ein Erfahrungsaustausch mit Leuten, die sich auskennen, ist Gold wert...


    So, nun rein in die Trekkingstiefel, ich will heute meinen ersten Geo-Cache finden!

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)