GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Möglichkeiten Tracking beim Fußball und Laufen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NotlöHsung
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 03:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr mit dem SpeedCell von Adidas unterwegs. Mit dem Teil an sich bin ich ganz zufrieden, damit hört es dann aber auch schon auf.
Die Auswertung/Weiterverarbeitung der Daten lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.
Zuletzt wollte ich probieren, ob die Aufzeichnung beim Laufen vom SpeedCell mit der von der micoach-App auf dem Smartphone ergänzend verwendet werden kann. -> GPS-Daten werden nicht aufgezeichnet von der App, läuft also als nutzlose Stoppuhr vor sich hin. Das ist schon sehr arm.

Daher wollte ich mich mal nach einer Alternative umsehen, die auch beim Fußball verwendet werden kann, bin bisher allerdings nur auf den Nike+ Sensor gestoßen. Habe beim Nike-Support angefragt, ob der Sensor wie der SpeedCell auch erst einzeln zur Aufzeichnung verwendet werden kann. Leider Nein, es müsste mindestens mit der Nike+ SportWatch- oder Band zusammen getragen werden. Dahin geht meine aktuelle Überlegung, mir die SportWatch zuzulegen, um zusätzlich zum Sensor GPS-Tracking nutzen zu können, ohne ein Smartphone mit herum zu schleppen.

Jetzt zur eigentlichen Frage: gibt es denn kein Gerät, das die Bewegungssensoren, wie SpeedCell, Nike+Sensor, und GPS-Empfänger vereint. Idealerweise mit kompatiblen Schuhen?
Beharre deswegen auf die Sensoren am Fuß, da die Genauigkeit bei häufigen Richtungswechseln wie beim Fußball sehr viel genauer ist, da die GPS-Koordinaten schon Abweichungen von wenigen Metern bei jeder Messung haben können. Glaube nicht, dass ich die Nike+ SportWatch beim Spiel überhaupt tragen dürfte, da mittlerweile auf jeden KrimsKrams geachtet wird, sogar in der Kreisklasse. Im Zweifelsfall muss die Uhr ums Schienbein Smile


Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anzahl der Routen beim Zumo 210 Bastel Hugo Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 24.06.2018, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Gelöschte Beiträge 0 25.05.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Garmin Oregon und Dakota Serie 0 25.05.2018, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Laden. Tria-Baer Garmin GPSmap 64 Serie 0 17.05.2018, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegehinweise beim Routing DM3EN Garmin GPSmap 64 Serie 0 12.01.2018, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum