GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Mein Garmin 60CSx zeigt falsche Koordinaten an. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bucki81
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich nutze mein Garmin hauptsächlich fürs Geocaching, und musste heute nach einer etwas längeren Cacherpause fest stellen das es nicht mehr die richtigen Koordinaten anzeigt. Laut meinem Gerät war ich am Cache angekommen, aber als ich dort nix finden konnte und ich dann über das Smartphone geguckt habe, war ich noch 120 Meter entfernt. An dem Ort vom Smartphone angekommen habe ich den Cache gefunden, und mein Garmin zeigte mir nun an das ich 120 Meter wieder zurück sollte, Trotz richtig eingegebener koordinaten.

Ich habe es dann gleich an einem anderen Cache ausprobiert, da das selbe 124 Meter Differenz.

Nun meine Frage, kann man das irgend wie Kalibrieren oder scheint mein GPS Chip einen weg zu haben? Das einzige was ich im Gerät bis jetzt gefunden habe was man Kalibrieren kann sind der Kompass und die Höhe, beides bringt aber nix ( ein Versuch war es ja wert ).

Mfg Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
desolder
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmen deine Einstellungen???
hddd°mm.mmm
WGS 84
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

bucki81 hat Folgendes geschrieben:
... kann man das irgend wie Kalibrieren oder scheint mein GPS Chip einen weg zu haben?

Weder noch - dass der GPS-Chip falsch rechnet ist äußerst unwahrscheinlich, und an der GPS-Auswertung kann man nichts konfigurieren. Die vom GPS-Chipsatz errechnete Position hat ja keine konstante Abweichung, die man korrigieren könnte oder müsste.

Wie in obigem Beitrag schon angesprochen müssen die Einstellung des Kartendatums und die Koordinatenangabe mit Deiner Eingabe zusammenstimmen - eine konstante Abweichung von 120m läßt den begründeten Verdacht aufkommen, dass es daran hapert.

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holux falsche Daten Walker_2 GPS Logger und GPS Tracker 0 03.11.2017, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum