GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 mehrere über 'suche koordninate' koordinaten speichen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gemslein
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

guten tag, wenn ich auf meinem 62s über : 'suche Koordinate ' eine Koordinate suche, kann ich sie unter "wegpunkte" wiederfinden - um sie nicht mit der nächsten "suche Koordinate" zu überschreiben, geb ich ihr einen anderen namen - aber auch unter diesem namen finde ich die erste Koordinate nicht mehr, wenn ich eine neue suche Sad((
was mache ich falsch ? vielen dank gruß gemslein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 05.03.2016, 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher habe ich das noch nie bemerkt (weil ich die Koordinaten-Suche sehr selten benutze), aber Du hast Recht:
Man kann "gesuchte" Koordinaten abspeichern; allerdings werden diese nach einer erneuten Suche immer überschrieben.

Wenn ich einen Punkt dauerhaft speichern will, lege ich dafür immer einen Wegpunkt an.
Dafür also irgend einen Punkt als Wegpunkt markieren. Wo dieser Punkt liegt, ist zunächst mal egal; das kann auch Dein aktueller Standort sein (also ganz einfach die "Mark"-Taste drücken). Die Koordinaten werden danach beim Bearbeiten (Name und Symbol vergeben usw.) richtig eingetragen; das geht auch noch nachträglich im Wegpunkt-Manager.
Nachdem der Wegpunkt mit den richtigen Koordinaten abgespeichert wurde, kannst Du wieder einen neuen Wegpunkt anlegen und dort andere Koordinaten eintragen.

Oder anders ausgedrückt:
Man muss den umgedrehten Weg nehmen. Also nicht erst die Koordinaten suchen und diese dann als Wegpunkt speichern, sondern zuerst einen Wegpunkt anlegen und dort die richtigen Koordinaten eintragen.

So sollte es hoffentlich klappen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfache Wegpunkt Suche gurke Kaufberatung 1 12.10.2017, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Tracker mit Batterie und Akkulauf... chris01 GPS Logger und GPS Tracker 2 13.09.2017, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche geeigneten GPS Tracker (live) Nyzzul GPS Logger und GPS Tracker 3 07.04.2017, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erledigt! Suche Programme tomy38 Software Allgemein 3 13.01.2017, 09:41 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum