GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Mehrere Tracks auf einer Karte und Ausdruck auf Din-A1 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Supersoft
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 08:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Idee die ich vielleicht mit eurer Hilfe verwirklichen kann Smile

Grob gesagt möchte ich ein DIN-A1-Poster ausdrucken mit einer Landkarte drauf, wie sie in Google Maps zu finden ist.
Speziell gesagt soll es die Reliefkarte sein von Google Maps.

Wie ich große Poster aus Maps ziehen kann habe ich schon herausgefunden: http://artikel.softonic.de/riesige-landkarten-poster-mit-google-maps-erstellen
Leider geht das mit Earth nicht.

Nun sollen allerdings auf der Karte auch von mir erstellte Tracks angezeigt werden. Und zwar nicht nur einer, sondern 8 gleichzeitig und jeder Track soll eine andere Farbe haben. wie das geht, habe ich in Google Earth entdeckt, aber wiederrum in Maps nicht.

desweiteren hat jeder Track diverse Wegpunkte, deren Namen auch angezeigt werden sollen.

Und als Sahnehäubchen eine Legende mit den Namen der Tracks, jeden Namen eingefärbt in die Farbe des Tracks, das wäre recht schön.

Fält hier jemandem eine Idee ein wie das umzusetzen wäre?
Am Wichtignsten: Ausdruck der Karte auf Din-A1 und anzeige von 8 Tracks gleichzeitig auf dieser Karte (am Besten mit Anzeige der Wegpunkt-Namen.)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowghost
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 08:17 Antworten mit ZitatNach oben

Der Post ist zwar schon etwas älter.
Aber ich hatte gerade erst das gleiche Problem und habe folgende Seite gefunden: http://www.mygpsfiles.com/app/

Dort kann man mehrere GPX Files hochladen, die dann alle gleichzeitig dargestellt werden; es kann dann auch für jeden Track eine eigene Farbe definiert werden, die Pixel-Breite des Tracks kann eingestellt werden etc.

Vlt. hilft das ja weiter...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Supersoft
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hi und vielen Dank für den Tipp!

Hatte damals eine andere Lösung gefunden:
http://www.gpsvisualizer.com/

Habe zuerst mit Excel eine Liste mit den Tracks erstellt und allen wichtigen Infos wie Waypoints usw, diese dann mit der Seite riesengroß anzeigen lassen und mit einem Firefox-Plugin einen Screenshot der gesammten Homepage (nicht nur des grade im Bildschirm angezeigten Bereiches) gemacht. Diesen konnte ich dann in Din-A1 (oder0?) ausdrucken.
Ist echt genial geworden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuseeland Karte installiert -> Au... Nitrous10 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 22.01.2018, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Importieren von Tracks und Wegpunkten... Sophie Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.11.2017, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum