Mehrere Karten auf das Oregon 300 mit Mac OS X übertragen

  • Hallo,
    habe mir gerade sehr interessiert die Anleitung: "Garmin Video 3 - Mehrere Karten auf das GPS Gerät übertragen". Prima Idee so etwas zu machen.


    Wie setze ich es aber adäquat beim Mac um, mit welchem Programm?
    Mit RoadTrip scheint es wie gesehen nicht machbar zu sein.


    Mag nicht Parallels/Windows zu bemühen um dort MapSource zu installieren.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo, danke für die Begrüßung Anton.


    Als Neuling mußte ich erstmal etwas sortieren was womit geht.
    Habe es jetzt heraus, denke ich.
    Mit MapInstaller kann ich alle Karten die in RoadTrip installiert sind zum Oregon übertragen.
    RoadTrip wiederum benötigt Karten im gmapi Fortmat und das kann man mit dem Programm Gmapibuilder konvertieren.
    Die dann entstandene Gmapi-Datei wird mit MapManager zu RoadTrip importiert.
    Jetzt werde ich mal schauen welche Dateien geeignet sind sich mit Gmapibuilder umwandeln zu lassen.
    Gruß
    Ralf