|
 |
|
|
| Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks. |
| Autor |
Nachricht |
tazzo
Neu im Forum

|
Verfasst am:
28.11.2009, 15:15 |
  |
wer hat Erfahrung damit? Ich würde gerne Mapsource unter Linux laufen lassen, eventuell mit Wine. Funktioniert da auch die Übertragung mit USB?
Zur Zeit habe ich dafür extra noch einen WIN-Rechner und würde den gerne auslaufen lassen.
Mercie |
|
|
  |
 |
Wäldler
Neu im Forum
|
Verfasst am:
16.12.2009, 20:41 |
  |
Bei mir läuft Mapsource wunderbar unter Suse 11.1. Nur die Sache mit der USB Unterstützung klappt nicht. Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Grüße
Dieter |
|
|
  |
 |
Otello
Neu im Forum
|
Verfasst am:
26.02.2010, 22:33 |
  |
Hallo
Ob das zu 100% unter Ubuntu laufen wird / kann, weiß ich nicht genau, hatte hier in meinem Ubuntu mal Virtualbox zu laufen, etliches Funktionierte auch.
Ganz ohne Win wird es schwierig einige Programme laufen zu lassen, zu mindest ist das meine Meinung / erfahrung. |
_________________ GPS V - CN v.9
Yakumo Eazy Go XS - TomTom 7.910
Yakumo GPS 300 - iGo8
u.s.w. |
|
  |
 |
martin12
Neu im Forum
|
Verfasst am:
02.03.2010, 21:18 |
  |
Bei mir (Ubuntu 9.10) läuft Mapsource auch nicht. Wenn ich es unter "wine" starte, meldet Mapsourde, ich solle erst einmal Karten installieren (die sind installiert).
SCHADE!
martin 12 |
|
|
  |
 |
oregon400t
GPS Experte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 07:59 |
  |
Ich nutze Debian und dort habe ich vor allem kein Interesse MapSource zu nutzen. Die Möglichkeiten dieser Software kenne ich nicht. Tracks oder Routen klicke ich lieber online zusammen unter
http://www.wegeundpunkte.de
Fertige Tracks schaue ich mir sowieso lieber webbasiert (GoogleMaps, OSM) im Internet (VServer) an und stelle sie Bekannten so zur Verfügung. |
|
|
  |
 |
p!xeldealer
Neu im Forum

|
Verfasst am:
03.03.2010, 11:09 |
  |
Ich verwende seit einiger Zeit (fast) problemlos MapSource 6.13.7 unter Ubuntu (erst 9.04, jetzt 9.10) mit Wine.
Neuere MapSource-Versionen gehen nicht. Das bedeutet man kann nur ältere Maps verwenden oder muß die neuen mit dem MapReverseConverter in das "klassische" Format konvertieren. Ein paar Karten machen leider trotzdem Probleme, z. B. Topo Deutschland v3. OSM-Karten funktionieren aber wunderbar. |
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Darstellung dieses Beitrags besteht aus 100% recyclebaren, geschmacksneutralen,
nicht genmanipulierten, FCKW- und bleifreien Pixeln - dies garantiert Euch p!xeldealer |
|
  |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| |