MapSource läuft nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe mir am Wochenende ein Garmin nüvi 550 gekauft und auf der Garminseite registrieren lassen. Dann habe ich mir MapSource runtergeladen und auch installiert. Es lief problemlos. Anschließend habe ich mir die Karte, OSM-Deutschland aus dem Internet runtergeladen und mit dem MapSet Tookit installiert. Beim ersten Aufruf lief MapSource ohne Probleme, nun kommt eine Runtime Fehlermeldung.
    Ich habe mir das Programm Garmin_MapSource_Fix_0.2e.rar runtergeladen (von der Seite: http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=22). Ich kann diese Datei jedoch nicht entpacken. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei defekt ist (Garmin_MapSource_Fix_0.2e.rar -unerwartetes Dateiende)
    Ich habe nun über die Windows Systemsteuerung (Windows XP) Mapsource deinstalliert und mit CC-Cleaner die Registry gesäubert. In der Systemsteuerung wird MapSource nun nicht mehr angezeigt (Von Garmin noch vorhanden sind aber City Navigator Europa NT 2010.20 Update, Communicator Plugin und USB Driver). In meinem Programmordner sind noch zwei Ordner von Garmin, ein Ordner namens Garmin GPS Plugin und ein Ordner Garmin. Im letzteren befindet sich noch immer MapSource, Map Install, div. dll-Dateien, sowie die Ordner USB_Drivers, WebUpdater sowie Deutschland (hierin ist die Karte OSM-Deutschland.
    Die Verknüpfung von MapSource auf meinem Desktop ist auch noch vorhanden. Wenn ich draufklicke kommt wieder die Runtime-Fehlermeldung. Daher dürfte das Programm wohl nicht deinstalliert worden sein.
    Was muss ich nun machen, um das Programm zu deinstallieren?
    Hat jemand eine funktionierende Datei des Prg. Garmin_MapSource_Fix_0.2e.rar?


    MfG
    dajugel

  • Hallo an alle,
    ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe gestern die gleiche Karte runtergezogen, nun funktioniert nichts mehr.


    Habe Mapsource mehrfach deinstalliert und neu installiert, das Reparaturprogramm Mapsourcefix habe ich auch laufen lassen, kommt jedesmal ein Hinweis auf einen Fehler in der Registry und ich soll das Programm neu installieren, habe ich gemacht, es kommt immer diese Meldung:
    ---------------------------
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    ---------------------------
    Runtime Error!


    Program: C:\Garmin\MapSource.exe



    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.


    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Leider bin ick kein solcher PC Experte, aber dafür bald am verzweifeln.


    Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung, was ich tun könnte.

  • Hallo juergenss,
    einen großen Dank für Deinen Tip.
    Ich habe 1. Mapsettoolkit ->Check Registry ausgeführt.
    Zugegeben, ich habe fast nichts verstanden und es hat eine Weile gedauert, bis ich die Software gefunden habe.


    Von hier habe ich es: http://cypherman1.googlepages.com/home

    Es wurden von drei installierten Karten, zwei fehlerhafte gefunden.
    Wie auch immer so etwas passiert, ich habe sie nach einander gelöscht und MapSource läuft wieder wie neu.


    Kann ich nun diese Karten nicht mehr installieren, oder besteht eine Chance, dass es beim nächsten keine Problem geben könnte?


    Nochmals: Danke