GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 mapsource dilemma Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
microwu
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi meine geschätzten Navigier-Freunde!

Ich bin neu hier und bin zu euch gestoßen weil ich eine anständige Hilfe für mapsource gesucht, dann gefunden und jetzt doch wieder suche gg

Nun zu meinem Problem: Ich kaufte mir vor ein paar Tagen ein Gebrauchtes Garmin GPSmap 60CSx mit Topo Österreich dabei laut Verkäufer.
Das Topo Österreich ist tadellos auf der SD-Karte gespeichert und kann ich am Gerät gut nutzen doch ich bekomme sie nicht in Mapsource übertragen.

Ich fand bei euch diesen Beitrag: http://www.gps-forum.net/topo-oder-cn-auf-microsd-karte-auf-den-pc-in-mapsource-laden-t860.html
diese Anleitung hat mir auch recht gut geholfen, doch bekomme ich sie nicht auf Mapsource weil ich den Freischaltschlüssel nicht ausmachen kann in dem Datengewusel und hoffe dass ihr vl da etwas neues wisst, weil die Anleitung doch schon ziemlich alt ist.

Die letzten Zeilen dieser Datenmenge:

Size optimization in progress
Biggest internal file: 6825
Detected : Storage GPS
Available memory : 2 GB
Max number of maps: 99999
Final map size : 17 kB

Maps uploaded!
C:/Users/Greg/Desktop/Neuer Ordner/mapset.img is created.
Done!
File :C:/Users/Greg/Desktop/Neuer Ordner/mapset.img is ready to use
Execution time: 0.62 s



Es gab Warnungen, Ergebnis möglicherweise fehlerhaft

Ende.


Vl gibts da ja schon irgendwelche Neuerungen bei dieser Methode eine Karte in mapsource zu integrieren.

danke im voraus
mfg wu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1874

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hast du Schritt 4 überlesen?

"4. Nur Install.bat aufrufen. Fertig. Mit dem Freischaltcode von der SD-Karte sollte diese auch in Mapsource laufen. "

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
microwu
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi danke für die schnelle antwort!

Nein, die Install.bat habe ich ausgeführt und ich ich könnte in mapsource auch diese karte freischalten, doch finde ich den freischaltcode nicht.
in der gmaptool00.unl steht nur eine ganz lange wurscht an kombinationen und ansonsten finde ich auch keine Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

microwu hat Folgendes geschrieben:
in der gmaptool00.unl steht nur eine ganz lange wurscht an kombinationen
Lade Dir die Image-Datei von Deiner Speicherkarte nochmal in`s GMapTool ("Dateien zufügen") und klicke dann auf "Infos". Je nach Rechner kann es dann ein paar Sekunden dauern.
Ziemlich am Ende des Logs findest Du dann einen Abschnitt "Daten MPS" und darunter eine Zeile, die mit "U:" beginnt.
Vergleiche diese Zeile mal mit der gmaptool00.unl: Fällt Dir was auf?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
microwu
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

hi schuasdamichi! danke für deinen tipp, aber leider befürchte ich ist meine topo (wei bei einem kollegen in meinem kopierten link) ebenfalls eine fälschung, da mir 5 U-Werte angegeben werden Sad
ich habe jetzt auch gerade rausgefunden, dass auf der speicherkarte topo swiss und topo austria auf einer img datei gespeichert sind... das glaub ich sollte auch nicht sein oder?
aber gibt es vl noch andere einfache programme in denen ich mir routen mit wegpunkten erstellen kann und danach auf mein gps gerät übertragen kann? und kann ich diese wegpunkte dann mit der karte auf meinem gerät verwenden da diese eh auf utm gitter oder andere formate aufbauen?

mfg wu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSource nRoute Copyright sonnenstrahl64 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 12.09.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana mit Mapsource Hugo.data Garmin Montana 600, 650 und 650t 4 18.05.2017, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertrag MapSource dagmar triller Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 07.12.2015, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mapsource Absturz KTMUmsteiger Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 29.11.2015, 08:46 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum