GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

MapSource - BaseCamp welche Karte usw.??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Qrank
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hi ich cache jetzt schon eine ganze weile mit meinen garmin vista hcx!
habe die kleineisel karte auf das gerät geladen und die alte version von dem garmin in mapsource geupdatet und irgendwie geht nichts mehr....

Ich kann in dem Programm die karte nicht mal mehr öffnen, weil die datei nicht funktionieren würde oder das falsche format hat.

Ich wollte mal einfach wissen, welche karten (am besten mit downloadlink) und programme ihr am besten findet um beim geocachen auch am besten mit einbinden könnt. Ich bin ja mit der karte an sich vom garmin top zufrieden, aber ich kann z.B. gelaufende strecken nicht auf der karte am laptop anzeigen, da mapsource spinnt!?

Sonst lösche ich einfach alles und mach das nochmal neu!

LG und vielen Dank vorab

Patrick

GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Mach langsam mit dem Löschen, es wird vermutlich nichts bringen.

Lade Dir MapSetToolKit oder die Demo von IMG2MS herunter und lösche den Karteneintrag. Es wird wohl ein fehlerhafter Registryeintrag vorliegen, der damit beseitigt wird.

Die Kleineiselkarte an sich ist schon ok.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:16 Antworten mit ZitatNach oben

heißt, dass ich mir das prog lade und dann welche datei von den vielen genau bearbeiten soll?

bei mir sieht das immer so aus

und die geht über das mapsource nicht zu öffnen....

Image

sollte das eigentlich funktionieren!?

GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist der Stand jetzt?

Du hast schon eine Karte installiert und MapSource startet mit einer Fehlermeldung?

Oder noch keine Karte installiert?
In dem Fall müsstes Du lediglich die OSM_SRTM_Germany(.exe) ausführen, das installiert die Karte.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

upps, das hab ich völlig übersehen! jetzt ist das installiert und der hat automatisch einen neuen ordner mit vielen dateien eingefügt. Welche datei muss ich jetzt für mapsource öffnen und welche datei ist fürs garmin gedacht!? danke schon mal für die schnelle hilfe!

lg

GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Was für Dateien, ausser .img's, hat es denn im Verzeichnis?

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 01:38 Antworten mit ZitatNach oben

Image

das sind alle dateien! jetzt soll das 1. aufs garmin und 2. für mapsource funktionieren, damit ich dort auch routen anschauen kann!

GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 07:11 Antworten mit ZitatNach oben

Für das Gerät kopierst Du die gmapsupp.img auf eine microSD in das Verzeichnis \Garmin.

Für MapSource ein Doppelklick auf OSM_SRTM_Germany, das installiert die Karte.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

hat alles perfekt geklappt, danke dir!
ich komm nur eben nicht so richtig mit den datei-typen zurecht, deswegen hat das nicht immer geklappt und bei mapsource war die karte deaktiviert, keine ahnung warum! jetzt kanns wieder losgehen!

Schönen ostermontag noch Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSource nRoute Copyright sonnenstrahl64 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 12.09.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Akkus eignen sich besonders? phallyka Kaufberatung 4 30.08.2017, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum