Maps abändern auf Nüvi 2545LM

  • Liebe Community,


    ich wende mich an euch da ich nicht mehr weiter weiß, bzw. nicht weiß wie ich die Sache angehen sollte.


    Ich besitze das Nüvi 2545LM und bin als Einsatzfahrer in Wien unterwegs. Ich brauche nur für Wien in der untersten Zoomstufe eine angepasste Karte. Und zwar würde ich gerne die Karten von wien.gv.at (http://www.wien.gv.at/stadtplan/) auf dem Navi haben. Es geht vorrangig um die Stiegennummern die ja gerade bei großen Wohnblöcken oft weit von der Berufungsadresse weg sind.
    Zweitrangig wäre es schön in den Spitälern ebenfalls die Pavillonnummern (=Stiege) zu finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen, ich bin absoluter Einsteiger was Navigationssysteme angeht habe aber sonst Programmiererfahrung.


    Liebe Grüße,
    und auf gute Antworten :)

  • Hallo,


    alles ist möglich.


    du kannst die Karte von wien.gv.at grabben und auf ein Garmin Navi bringen.
    du kannst die Geo-Daten der Stiegennummern dir besorgen und eine Garmin-Karte daraus erstellen.
    du kannst die Stiegennummern selber bei OSM einpflegen und dann eine Garmin-Karte aus dem OSM-Datenbestand generieren.


    alles nur eine Frage der Ressourcen und des Aufwands ;)


    Viel Spass
    Anton