• Hallo GPS Freaks,
    habe eine Frage zu dem MapManager von mynav
    da ich mit dem Bike oft im Gelände/Berge unterwegs bin, zeichne ich meine einzelnen Tracks mit einem „GP7“ auf, nun möchte ich aber 2 oder 3 interessante Tracks bzw. Teilstrecken zu einem Track zusammenschalten. Besteht da eine Möglichkeit das mit dem MapManager von mynav zu gestalten?
    Oder Im MapManager wie am GP7 hat man die Möglichkeit bis zu 5 Tracks zu öffnen, habe ich die Möglichkeit diese geöffneten Tracks unter einem neuen Namen abzuspeichern?


    Gruß und Danke

  • Hallo,


    wenn Du beim ersten Mal die Trackaufzeichnung startest, musst Du dem Track einen Namen geben, ich habe z.B. dem Track den Namen "Traulaufzeichnungen" gegeben. Wenn Du mit der Aufzeichnung fertig bist, diese beenden und abspeichern. Wenn Du wieder den nächsten Track aufzeichnen willst, brauhst Du nur die Aufzeichnung starten und dann wirst Du nach den Namen gefragt, dann sucht Du Dir die Aufzeichnung, in meinem Fall "Trailaufzeichnungen", öffnest diesen und kannst aufzeichnen lassen. Die Aufzeichnung wird dann auch wieder unter "Trailaufzeichnungen" abgelegt. So habe ich vor, alle Trails vom Königstuhl unter einem Track abzuspeichern, so dass ich jederzeit gleich einen Trailm finden kann, egal, wo ich mich gerade befinde. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Viele Grüße
    Franz
    hp:http://www.trail-freund.de

  • Danke, für deine Antwort,
    nach Deinem Vorschlag würde ich aber immer den alten aufgezeichneten Track (in Deinem Fall Trailaufzeichnung) mit der neuen Aufzeichnung überschreiben, oder sehe ich das falsch?
    Was ich mir vorstelle; aus 2 oder 3 bestehende Tracks ein Track erstellen, zB. aus mehreren Tracks in den Alpen (Transalp) einen zusammenhängenden Track erstellen. Das heißt mehrere Trackpunkte im „mynav Map Manger“ zu kopieren und wieder einzufügen.


    Habe mir die 3M vikuiti ADQC27 Schutzfolie für 9,9€ bei GPS-Technik bestellt werde sie testen und berichten.


    Gruß aus dem kleinen Odenwald

  • Hallo,


    das war bei Garmin so, dass die Aufzeichnungen überschrieben werden.


    Diesen Ordner "Trailaufzeichnungen" habe ich angelegt, um alle Trails auf dem Königstuhl und Weißen Stein aufzuzeichnen.


    Jedesmal, wenn ich auf eine Trail stoße, drücke ich die Aufzeichnungstaste (oben links), dann erscheint die Frage, ob ein neuer Track oder ein Track angehängt werden soll. Ich bestätige mit "Abhängen", dann erscheint die Seite mit den Tracks, öffne die "Trailaufzeichnungen" und dann erfolgt der Aufschrieb. Nach Beendigung des Trails wird die Aufzeichnungstaste wieder gedrückt für das Ende.
    Ich habe die Aufzeichnungen auch schon kontrolliert und die Trails sind alle drauf.
    Wenn Du in den Alpen verschiedene Tage aufnehmen willst, würde ich jeden Tag dem Track einen Namen geben wie z.B. Tag 1, Tag 2, o.ä.


    Vielleicht konnte ich Dir helfen.



    viele Grüße
    Franz