Map Source auf externer Festplatte speichern?

  • Hallo!
    Wie schon bei meiner Forumsvorstellung angekündigt, habe ich jetzt mein 60 CSx erhalten und möchte Euch um Eure Hilfe bitten.
    Mein erstes Problem ist, ich will Map Source auf einer externen Festplatte speichern. Grund dafür ist, daß ich für meine Offroad Ambitionen den Stand PC nicht nach Rumänien mitnehmen kann. Und zu Hause wird der Lap Top eigentlich nicht genutzt. Darum die externe Festplatte.


    Lege ich nun die MapSource CD ein, wird automatisch das Laufwerk C als Speicherort gewählt!
    Kann ich das ändern, und wenn ja wie?


    Stefan

  • Bei der Installation "benutzerdefiniert" wählen und dann den Drive auswählen.
    Wenn der setup.exe das nicht zur Auswahl anbieten sollte, dann die Datei main.msi durch Doppelklick starten, dann sollte es möglich sein.


    Gruß


    Juergenss

  • Es hat nicht funktioniert!
    Ich lege die CD ein, brechen die Auto Installation ab und starte danach direkt über den Arbeitsplatz die Setup.exe.
    Leider kann ich mir nicht das Laufwerk aussuchen.
    Und eine main.msi finde ich nicht.
    Muß noch dazu sagen, daß ich kein PC Genie bin.
    Wer weiß Rat?
    Danke


    Stefan

  • Danke für die Hilfe, aber ich schaff es einfach nicht.


    Ich habe auf der externen Festplatte eine alte TTQV Version 3 installiert und das wird schon reichen für Rumänien. Hat noch bis jetzt auch immer funktioniert!
    Die Enduromania- u. russischen Karten kann ich sowieso nicht auf das CSx spielen. Leider.
    Map Source bleibt am Stand PC.


    Stefan

  • MapSource brauchst du zum Hochladen von Routen. Bei mit TTQV (und allen anderen Tools außer MS) geladenen Routen werden alle Routenpunkte als echte Wegpunkte gespeichert und müllen damit den Wegpunktspeicher voll. Außerdem können dann, weil dieser Speicher auf 1000 WPs begrenzt ist, weniger Routen gespeichert werden.


    Gruß
    Wolfgang

  • :D :lol: Yapadapaduuuuh!!!
    Ich weiß nicht so recht wie :oops: , aber jetzt ist MapSource auf der externen Festplatte :shock: !
    Im Endeffekt habe ich den Explorer geöffnet und auch die Externe.
    Dann habe ich den Garmin Ordner im Explorer angeklickt und auf das "F-Laufwerk" rübergezogen. :idea:
    Hoffe das funktioniert auch am :arrow: Laptop.
    Kann man eigentlich einem externen Laufwerk einen fixen Laufwerksnamen geben, oder muß ich den immer mittels "Umbenennen" ändern :?:


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich werde Euch weiter belästigen :D :oops: :D


    Stefan