mal wieder ein TK102B mit Problem

  • Moin Leute,


    hab mich hier im Forum angemeldet, da ich jetzt auch "stolzer" Besitzer eines GPS-Trackers bin. Genutzt werden soll er zur Überwachung meines Motorrads.
    Hab mich mit Absicht für ein Billigmodell entschieden, obwohl die Meinungen stark unterschiedlich ausfallen, bei einigen gehts, bei einigen nicht.


    Hab folgendes Gerät bei Amazon gekauft
    http://short4u.de/54db819e0db58


    Ist wahrscheinlich eine Kopie des Xenun.
    Naja soweit so gut, Gerät ist angekommen, SIM-Karte von Congstar eingesetzt und es hat funktioniert.
    Ich hab den Tracker eingerichtet, kann Positionsdaten anfordern (sind sehr genau) und hab auch GEO-Fence eingestellt und erfolgreich getestet.


    Nur einen entscheidenden Haken hat das Ganze:
    Der Tracker blinkt nach einschalten nicht alle 4 sekunden sondern so ca. 2 mal pro Sekunde oder auch mal "Stoßweise" (*biepbiep* kurze Pause *biepbiep*)
    Dann schaltet er sich nach 5 Minuten automatisch aus.
    Ich kann, wie gesagt, innerhalb dieser Zeit scheinbar alle Funktionen nutzen.
    Mittels "check" Befehl sagt er mir:
    GPRS OFF
    GPS ON
    GSM 15-20 -> zu wenig?


    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung. Ich werde das Gerät sonst zurückschicken, wäre aber schade, da ja sonst alles wunderbar funzt.

  • Heißt also er funktioniert nur 5 Minuten lang und danach nicht mehr?


    Im Grunde soll ein Tracker sich ja auch ausschalten, damit er lange hält. Sollte aber auch wiieder starten. Das macht er dann nicht?


    Wie groß ist der Tracker den?


    Edit: Kannst du dir die Positionen auf einer Karte anzeigen lassen? Also wie funktioniert das?