GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 MagicMaps und Wegpunkte/Strecke Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
outdoor
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 06:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

+Wenn ich in Magic Maps eine Tour lade, hier .GPX, habe ich die gelben Wegpunkte im Verlauf der Strecke, die aber in der Ansicht stören. Kann ich die Transparenz machen? So das ich nur die Strecke sehe, die Linie also!
Die Strecke kann ich Transparenz machen, aber die Punkte?

+Und wenn ich eine .kml Tour importiere, fehlt mir die Linie und ich habe nur die Wegpunkte!

Benutze MagicMaps Tour Explorer Deutschland

Gruß Marcus Laughing

_________________
Wanderbare Seite!
~~~~~~~~~~~~~~
www.outdoor-pur.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcus,

mir ist das noch nie aufgefallen, weil ich immer nur Routen mit grauen Wegpunkten (siehe Grundlagen) benutze, da sind die Wegpunkte als kleine gelbe Richtungspfeilchen sehr unauffällig in die Route integriert. Die Standardeinstellung für echte Wegpunkte ist allerdings sehr dick, aber das ist leicht änderbar: Einen Wegpunkt anklicken, im Objektmanager die Objekteigenschaften auswählen und dort den Tab ->Darstellung: Jetzt alles nach Wunsch einstellen, das Resultat wird ja unmittelbar dargestellt.
Image
Dann Einstellungen als Standard übernehmen.

Den Bug mit den kml Dateien konnte ich noch nicht nachvollziehen. Konvertiere die Dateien am besten mit gpsies.com oder dem Routeconverter ins gpx-Format. Wenn es wirklich echte Routen (also ohne Datenfehler) dann werden die auch im Tourexplorer richtig angezeigt (Ausnahmen bestätigen die Regel.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
outdoor
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 05:34 Antworten mit ZitatNach oben

Man muss sich am Programm gewöhnen! Klar. Erst anklicken was man verändern möchte, und dann in dem Objektmanager verändern/einstellen!

Gruß und Danke....

_________________
Wanderbare Seite!
~~~~~~~~~~~~~~
www.outdoor-pur.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Wegpunkte tolodajo Garmin GPSmap 64 Serie 2 12.03.2017, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geocaches -> Wegpunkte fehlen martin_bz Garmin GPSmap 64 Serie 1 25.08.2016, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edge 810; Wegpunkte in Route anfahren buddel32 Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 8 15.05.2016, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 650 entfernte Wegpunkte peter_55 Garmin Oregon und Dakota Serie 7 04.04.2016, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum