GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

MagicMaps Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rancher7610
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!! Wie bekomme ich die Toue Explorer V5 Karten auf mein Oregon 450??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 07:59 Antworten mit ZitatNach oben

Garnicht ... das Oregon kann nur sehr beschränkt Rasterkarten darstellen, als so genannte CustomMaps.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 07:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die antwort!!! Das heist ich kann die Karten gar nicht nutzen und somit zurückschicken??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 07:21 Antworten mit ZitatNach oben

Man kann sie zur Planung verwenden, Tracks und Wegpunkte erstellen und diese auf das Gerät schicken.

Und man kann (mit Zusatzsoftware) Ausschnitte bestehen aus 100 Bildern à 1MegaPixel auf das Gerät laden. Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.

Wenn Du die Karte nur gekauft hast um sie auf dem Gerät zu verwenden, solltest Du sie tatsächlich zurückschicken, so das das überhaupt bei Software noch geht.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Aus der CustomMaps Anleitung:

Zitat:
Die maximale Kartenbildgröße beträgt ca. 3 MB.
Sie können maximal 100 Custom Maps auf ein Gerät laden.
Ein Bild kann maximal 1024x1024 Pixel (oder äquivalent) groß sein.

Sehe ich das also richtig:
- MagicMaps Karten kann ich (über den Umweg jpg + GoogleMaps refs etc) nur in sehr kleinen (!) Teilen (1Mpix ist ein sehr kleines Bild) im Garmin Oregon 550 anzeigen
(Warum diese Extreme Grössenbeschränkung, da man ja SD Karten in x GB Grösse hat - weiss das jemand ? - OK Schutz der Garmin Karten vor Konkurrenz...)
- ich bekomme dann aber wenigstens eine GPS Psoition auf dieser Karte gezeigt (klar, nur wenn ich mich dort befinde)

mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

peter.s hat Folgendes geschrieben:
- MagicMaps Karten kann ich (über den Umweg jpg + GoogleMaps refs etc) nur in sehr kleinen (!) Teilen (1Mpix ist ein sehr kleines Bild) im Garmin Oregon 550 anzeigen

Korrekt, 100x 1Mpix.
Zitat:

(Warum diese Extreme Grössenbeschränkung, da man ja SD Karten in x GB Grösse hat - weiss das jemand ? - OK Schutz der Garmin Karten vor Konkurrenz...)

Garmin hat ja noch das (kostenpflichtige) Birdseye um Satellitenbilder unbegrenzt auf das Gerät zu laden, wollen sie natürlich verkaufen. Wobei die Qualität in Europa meist nicht brauchbar ist.

Wie so vieles bei Garmin ist das künstlich begrenzt.
Zitat:

- ich bekomme dann aber wenigstens eine GPS Psoition auf dieser Karte gezeigt (klar, nur wenn ich mich dort befinde)

Natürlich, man kann das auch so einstellen, dass z.B. die Straßen einer Vektorkarte überlagert werden.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biete MagicMaps Tour Explorer Bayern ... tubu Suche - Biete 0 21.10.2012, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete MagicMaps Tour Explorer 50 Öste... tubu Suche - Biete 0 21.10.2012, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Magicmaps Tour Explorer De... Fotograf QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 18 15.07.2012, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer arbeitet mit MagicMaps? schuasdamichi QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 23.06.2011, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koordinatengitter in MagicMaps ku4712 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 3 23.05.2011, 07:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum