Magic Maps und MyNav/VDO

  • Hallo,


    hier eine Ankündigung von MagicMaps:


    "Rasterkartenexport jetzt auch für MyNav- und VDO-Geräte.
    Die GPS-Geräte des italienischen Herstellers Giove liegen gut in der Hand und bieten durch die ausgefeilte Software eine bequeme Zielführung auf einem umfangreichen Wegenetz. Auch kurzfristige Änderungen im Tourverlauf sind damit möglich.


    Mit der neuen Schnittstelle können Sie zusätzlich zu den Karten, die das Gerät bereits im Lieferumfang mitbringt, auch Rasterkarten aus dem Tour Explorer 25 direkt ins Gerät importieren und aufrufen. Der Austausch von Tourendaten ist bereits jetzt im GPX-Format möglich.


    Für die MyNav und VDO Geräte wird ab Anfang Dezember vom Hersteller Giove ein Geräteupdate zu Verfügung stehen, das die Anzeige der Karten ermöglicht. "


    Langsam geht ja was, wenn jetzt noch jemand einen stabileren Fahrradhalter, als den von MyNav 500 anbieten würde, wäre ich voll zufrieden.


    Gruß Romby

  • Hallo,


    Ich habe das getestet. MyNav 6.3.0.0 und MagicMaps Tourexplorer 25 V.5.
    Eine tolle Sache. Schnell und einfach, ohne Kalibrierung die Karte von MM auf das MyNav mit ActivSync, oder direkt auf die Speicherkarte.


    Also für mich ist das fast schon ein Qantensprung für die MyNav Geräte. Allerdings bin ich nur durch Zufall auf diese tolle Möglichkeit gekommen.
    (In den Reelase Notes von MagicMaps). Bei Giove habe ich da nichts gefunden.


    Was ist los mit den Italienern? Wollen die Ihre Geräte nicht verkaufen?
    Jeder andere Hersteller hätte da jedenfalls die Werbetrommel kräftig gerührt.


    Gruß
    Roland