GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Magic Maps und MyNav/VDO Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Romby
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 06:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier eine Ankündigung von MagicMaps:

"Rasterkartenexport jetzt auch für MyNav- und VDO-Geräte.
Die GPS-Geräte des italienischen Herstellers Giove liegen gut in der Hand und bieten durch die ausgefeilte Software eine bequeme Zielführung auf einem umfangreichen Wegenetz. Auch kurzfristige Änderungen im Tourverlauf sind damit möglich.

Mit der neuen Schnittstelle können Sie zusätzlich zu den Karten, die das Gerät bereits im Lieferumfang mitbringt, auch Rasterkarten aus dem Tour Explorer 25 direkt ins Gerät importieren und aufrufen. Der Austausch von Tourendaten ist bereits jetzt im GPX-Format möglich.

Für die MyNav und VDO Geräte wird ab Anfang Dezember vom Hersteller Giove ein Geräteupdate zu Verfügung stehen, das die Anzeige der Karten ermöglicht. "

Langsam geht ja was, wenn jetzt noch jemand einen stabileren Fahrradhalter, als den von MyNav 500 anbieten würde, wäre ich voll zufrieden.

Gruß Romby
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
roleis
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe das getestet. MyNav 6.3.0.0 und MagicMaps Tourexplorer 25 V.5.
Eine tolle Sache. Schnell und einfach, ohne Kalibrierung die Karte von MM auf das MyNav mit ActivSync, oder direkt auf die Speicherkarte.

Also für mich ist das fast schon ein Qantensprung für die MyNav Geräte. Allerdings bin ich nur durch Zufall auf diese tolle Möglichkeit gekommen.
(In den Reelase Notes von MagicMaps). Bei Giove habe ich da nichts gefunden.

Was ist los mit den Italienern? Wollen die Ihre Geräte nicht verkaufen?
Jeder andere Hersteller hätte da jedenfalls die Werbetrommel kräftig gerührt.

Gruß
Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google Maps - GPS Gerät dlawe09057 Kaufberatung 5 19.01.2016, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google-Maps-Route in Google-Earth öff... robbes Google Earth 1 25.01.2015, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertragen von original Topo Maps (SD... Wolfseye Garmin GPSmap 64 Serie 1 29.07.2014, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM generic routable(CRI); Maps insta... U1300L-Arno Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 9 19.07.2014, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mynav 500 Sport verlangt "plötzl... Hilleruli MyNav 500 Sport 2 28.06.2014, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung