GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Magellan Triton 2000 Testbericht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris_e
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich hatte das Vergnügen den Triton 2000 einmal testen zu dürfen.
Hier gibt es meinen Testbericht und einige Bilder zum Gerät:

http://www.gps-touren.at/testbericht.php?id=7

Mich würde eure Meinung zu diesem Gerät interessieren!



MfG Chris

_________________
MTB- Ski und Bergtouren inkl. GPS-Daten
http://www.gps-touren.at
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,

sehr guter Testbericht von Dir, danke für den Link.
Magellan hatte eigentlich immer eine gute Hardware, aber mit der Software und der Bugbehebung mangelte es. Inzwischen behebt aber auch Garmin keine Bugs mehr. Weiterhin gab es für Magellan weniger Karten und/oder diese waren schwerer zu beschaffen.

Aber Magellan hatte schon immer einen harten Kern von Fans. Diese haben inzwischen offenbar gute, leicht zu bedienende Tools entwickelt, mit denen man Rasterkarten in den üblichen Formaten (nach Umwandlung in das Magellan-Rasterformat) in den Triton bringen kann:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=253294&postcount=20
Das ist schon beeindruckend, weil man nun ja jegliche Papierkarte scannen kann, derer man habhaft wird, und die dann in das Gerät bringen kann. Sowas hätte ich natürlich auch gern, aber mit Garmingeräten wird es das wohl so bald nicht geben.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kingoftf
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 316
Wohnort: Arona, Teneriffa

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Vom Triton habe ich bis jetzt in den Foren noch nicht viel gutes gelesen, sei es Naviboard oder andere.

Sehr viele Bugs, an deren Behebung Magellan scheinbar keinerlei Interesse hat und grosse Geheimniskrämerei seitens bestimmter User (inkognito oder wie der heisst, ein Marketing-Schwafler erster Güte im Magellan-Board)

-"Wartet ab, mit dem nächsten Update wird alles besser, aber ich darf hier nix verraten"
-"Topo mit Routing kommt demnächst"
-"xxx kommt demnächst"
usw.usw.usw.

Und viel ist scheinbar nicht passiert, immer nur (wie von Magellan wohl auch schon früher gewohnt) Ankündigungen und nix weiter dahinter, Vaporware.

Das Gerät an sich finde ich absolut spitze, aber was dahinter steckt, schreckte mich persönlich vom Kauf ab.

Und diese Bug-Liste hier gibt mir recht:


http://spreadsheets.google.com/pub?key=pve8a-wt4b79C6-Z4VSuTXg&output=html&gid=0&single=true

Ich hatte eigentlich auch Interesse an dem 2000er, ist ja in den USA sehr preiswert, aber nach den ganzen ersten Eindrücken......

_________________
sonnige Grüsse aus Teneriffa

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

kingoftf hat Folgendes geschrieben:
Und diese Bug-Liste hier gibt mir recht:

http://spreadsheets.google.com/pub?key=pve8a-wt4b79C6-Z4VSuTXg&output=html&gid=0&single=true


Aber so lang wie diese Bugliste ist sie nicht Laughing :

http://garmincolorado.wikispaces.com/Issues+List

die ist allerdings für den Garmin Colarado. Trotzdem gibt es viele zufriedene Colorado User. Also eine Bugliste sollte nicht das einzige Entscheidungskriterium für oder gegen ein Gerät sein.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crosscountrydog
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zum 2000er kann ich nicht viel sagen. Wir benutzen unsere GPSr's hauptsächlich zum Geocachen, ab und zu auch mal zum Radfahren.
Angefangen haben wir mit einem Triton 300. Wir waren mit diesem Gerät sehr zufrieden. Es ist robust, hat eine vernünftige Laufzeit und war sehr einfach in der Bedienung und Handhabung. Ein Punkt gab es, der uns gestört hat: die leisen Signaltöne. Hätte dieses Gerät eine Wegpunktprojektion durchführen können, hätten wir nicht auf Garmin umgestellt.

Unser Umstieg brachte uns auf ein GPSmap 60CSx. Bis auf den Ausfall von Teilen der Tastatur im Moment, schwöre ich auf dieses Gerät.

Grüßle
Harry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sardinien
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,
Danke für deinen Bericht. Wie ist die Displayablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung?

_________________
Servus
Gerd
TTQV 4.aktuell /PU - Globalmapper - CGPSL - Aventura - GPSMAP 60 csx - HTC Dimaond/PW5pro - XP/3 -
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wäldler
Neu im Forum


Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann nur bestätigen, dass der Triton ein gut funktionierendes Gerät ist. Ich benutze ihn seit 4 Monaten zum Mountainbiken und bin sehr zufrieden. Die Ablesbarkeit des Displays ist sehr gut. Bei nicht direkt einfallenden Sonnenlicht muss man aber schon genau hinschauen. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Näschste Woche soll das neue Update kommen uns so hoffe ich, dass das Gerät noch einmal aufgewertet wird. Unter maps4me.net finet man auch eine große Auswahl an freien Magellankarten.
Insgesamt ein schönes GPS-Gerät zum nachfahren von Routen und Tracks.

Grüße

Wäldler
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Magellan Explorist 310 Antenne defekt? Hawkmoon73 Magellan GPS Geräte 0 12.04.2015, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geliebtes Magellan eXplorist 210 blei... Stefce Magellan GPS Geräte 0 19.09.2013, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelöschter Beitrag von Topic Magellan... Gerry40 Gelöschte Beiträge 0 11.04.2012, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magellan FX324 MAP color Gerry40 Software Allgemein 27 11.04.2012, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Magellan eXplorist 510 tabelist Suche - Biete 1 08.01.2012, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum